|Aktion| „Halloween-Lesewoche Tag 6“



Tag 6 der Halloween-Lesewoche von Life4Books und LeseBlick, diesmal mit einem nicht-buchigen Thema.

Tagesaufgabe 29.10.2016:
Vorgestern gab es die Lesetipps, heute sind die Filmtipps dran. Auch hier gilt: Möglichst keine Klassiker, sondern etwas Neues aus der Puppenkiste zaubern. Gerne auch zusätzlich Serien, die absolut zur Thematik „Halloween“ passen!


Meine Antwort:
Rausgesucht habe ich ein paar Sachen, die mir persönlich sehr gut gefallen. Es handelt sich dabei um Horrorfilme, die aber keinen direkten Bezug zu Halloween haben. Da würden mir spontan nur sehr wenige einfallen. Generell habe ich aber schon so viele Horrorfilme gesehen, dass hier nur ein zufällig ausgewählter Bruchteil meiner Favoriten auftaucht. Geschmackssache ist natürlich auch, welche Art von Horrofilm einem gefällt. Meine Auswahl ist nicht durchweg gruselig, teils einfach nur spannend. Die Klassiker wie z.B. Das Omen, Nightmare on Elm Street, Psycho, The Fog, sind für mich teilweise noch größere Highlights und zum größten Teil nicht umsonst so bekannt. Die sollen hier ja aber nicht genannt werden. Ich habe mich daher für ein paar unbekanntere Sachen entschieden. Reihenfolge nicht wertend.

(Wegen Zeitmangel erstmal nur die Trailer)


Zimmer 1408

Carnival of Souls


Haunted Hill


Frozen - Eiskalter Abgrund


Event Horizon


Die Mächte des Wahnsinns


Triangle


High Tension



Frisch aus dem Kino:

Don't Breathe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben