[Monatsrückblick] Januar 2016

Der erste Monat des neuen Jahres ist auch schon wieder rum. Was sich lese- und blogtechnisch getan hat, erfahrt ihr unten.

Gelesen im Januar

- Wir sind Cyborgs (Alexander Krützfeldt)
- Mein Reich komme (Alexander Burger)
- Hannahs Narben (Kerstin Ruhkieck)
- Halloween (Stewart O'Nan')
- Tinnitus (Hel Fried)
- Another 1 (Yukito Ayatsuji)


Neuzugänge

- The Black (Paul E. Cooley)
- Trapped (Michael Hodges)
- Grimmstein (Joost Renders)
- Ach, als Blobbel hat man's schwer (Philip K. Dick)

Die Neuzugänge mit detaillierten Infos könnt ihr *hier* nachlesen.

Lese- und Blogziele - Fortschritt

Die bunt markierten Werte sind die aktuellen Zahlen (Fortschritt). Mit den gelesenen Büchern bin ich im Januar gut vorangekommen, mit der SuB-Reduzierung nicht. Der SuB hat sich um nur eine Position verringert. Gelesen habe ich zwar 6 Bücher, davon 5 vom SuB, 1 ReRead, gekauft / bekommen habe ich aber 4 Sachen. Regelmäßiges Posten funktioniert auch einigermaßen gut, aber da muss ich mich noch ein bisschen konsequenter dran halten und auch mal die ausstehenden Rezensionen nachholen.

Leseziele:
  • mindestens 24 Bücher lesen (2 pro Monat) [0/24] -> [6/24]
  • davon 5 Bücher mit 500 oder mehr Seiten [0/5] -> [0/5]
  • SuB um mindestens 20 reduzieren (Stand 1.1.16: 136 Bücher, Ziel: 116 oder weniger)  -> 135 (-1) (Stand 31.1.16)
Lesenächte und Leserunden:
  • An mindestens 5 Lesenächten teilnehmen  [1/5] -> [1/5]
  • 1 Lesenacht selbst veranstalten [0/1] -> [0/1]
  • An mindestens 1 Leserunde teilnehmen [0/1] -> [0/1]
Blogziele:
  • mindestens 1 mal pro Woche etwas posten [1/52] -> [4/52]
  • Monatsvorschau (Buchneuerscheinungen) [0/12] -> [1/12]
  • Monatsrückblick [0/12] -> [1/12]
  • Jahresrückblick 2016 [0/1] -> [0/1]
  • SuB-Übersicht monatlich aktualisieren am Ende des Monats [0/12] -> [1/12]

Kommentare:

  1. Solch eine Übersicht finde ich total praktisch!
    Hätte ich mir ein paar derartige Sachen vorgenommen, würde ich das auf jeden Fall auch machen :)
    Aber dann halt nächstes Jahr.
    Liebe Grüße,
    Sophie
    www.sophiessofa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr tolle Übersicht. Da warst du ja schon fleißig.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  3. Wie gefällt dir "Another"?
    Der Manga is ja recht angesagt...nur kenne ich ihn noch nicht ähnlich wie Aijn :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      hat mir sehr gut gefallen, aber die Folgeteile habe ich (noch) nicht gelesen. Den ersten kann ich aber absolut empfehlen.

      Löschen
    2. Wunderbar, dann merk ich ihn mir mal für die nächste Bestellung im März vor :D

      Löschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben