[Lesenacht] Neujahrs-Manga-Lesenacht ab 18:00 Uhr

Bei Awkward Dangos findet heute eine Manga-Lesenacht statt :) Das Ganze startet schon um 18 Uhr, was für mich Früh-zu-Bett-Geherin optimal ist. Es wird keine regelmäßigen Fragen geben. Gelesen und geupdated wird nach Lust und Laune.



Ich selbst kann heute leider nur einen einzigen Manga anbieten. Ich habe zwar noch ein paar andere (die ich im Gegensatz zu diesem noch nicht gelesen habe :o), die aber aktuell nicht in meiner eigenen Wohnung rumstehen. Ich möchte die Gelegenheit aber trotzdem nutzen, "Another" (Teil 1) nochmal zu lesen und meine Erinnerung daran aufzufrischen. Dann kann ich eventuell direkt im Anschluss die Rezension dazu vorbereiten.



Updates:

18:10 - ich habe gerade noch bisschen an meinem Post bezüglich Lese- und Blogziele 2016 gebastelt, den ich dann gerne heute oder morgen fertig veröffentlichen möchte. Nun liegt der Manga aber bereit und ich werde ein bisschen reinlesen und mir dann demnächst aber noch einen schönen warmen Tee machen.

19:12 - mittlerweile gabs zum Lesen ein Tässchen Tee und eben hab ich mir noch ein Knäckebrot geschmiert.
Der Manga liest sich wirklich flüssig und ist seit der ersten Seite an sehr spannend und mysteriös. Vermittelt eine unheimliche Atmosphäre!
Ich werde mal kurz eine kleine Runde durch die teilnehmenden Blogs drehen.

20:10 - ich bin jetzt mit dem Buch fertig und das kann ich euch sagen: Ich hätte jetzt richtig Lust auf Band 2. Zum Ende hin ist es nochmal ein gutes Stück spannender geworden und ich wüsste nur zu gern, wie es weitergeht. Ich kann den Manga auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich für mysteriöse Geschichten interessiert. Das Ende hat dann auch noch eine etwas blutigere Szene geboten. So mag ich das :)

Für mich ist der Leseteil dann jetzt beendet. Die abschließenden Fragen werde ich dann später noch abarbeiten.


abschließende Fragen:

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)? 
Ich habe ja nur einen gelesen, aber der hat mir wirklich gut gefallen. Mehr davon!
 
2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher? 
Nein, der eine hat mich nicht enttäuscht :)
 
3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt? 
Ich habe zwei Sachen wiederentdeckt, die ich noch auf dem SuB habe. Da habe ich jetzt Lust bekommen, die doch mal rauszukramen und abzustauben (SankaRea und Tokyo Ghoul. Irgendwie bin ich noch auf "Variante" gestoßen, aber eher beim Titel nachschauen auf Amazon. Bei Awkward Dangos habe ich dann noch Ajin entdeckt. Das könnte was für mich sein.
 
4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer) 
Ein "schönstes" habe ich jetzt für mich nicht gefunden. Das von "Ajin 3" spricht mich aber sehr an.

Kommentare:

  1. Huhu Lisa (oder Camille x - wie soll ich dich nennen?)

    Schön, dass du heute dabei bist! Another habe ich nie gelesen, wollte aber schon immer mal den Anime dazu schauen.

    Dein Blogdesign ist echt toll und passt so super zum Thema Horror/ Thriller - wirklich gut umgesetzt! Ab und zu lese ich auch mal gerne Horror, aber generell eher Psychothriller. Kennst du schon Bird Box? Hat mir bisher am besten gefallen.

    Wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich höre auf beides, wie du möchtest ;) Mit Camillex fühle ich mich immer ganz sicher angesprochen, Lisa ist dann doch ein weiter verbreiteter Name. Aber hier auf dem Blog fühle ich mich damit dann natürlich auch angesprochen.

      Vielen Dank für das Lob :) Bird Box kenne ich ich bisher nur so vom Hören.

      Wünsche dir heute auch viel Spaß :)

      Löschen
    2. Okay, dann bleibe ich ab jetzt einfach bei Camillex :)

      Löschen
  2. Hey =)

    Den Manga kenne ich leider nicht, aber das Cover gefällt mir sehr sehr gut! Ich werde heute Abend wohl auch eine Kombination aus bloggen und lesen machen :)
    Viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Camille x,

    bei dir auf dem Blog sieht es ja richtig episch aus! *o* Und dann habe ich auch noch etwas davon gelesen, dass du Manga rezensierst -> ich bleib dir dann mal als Leser da! ^-^ Von Another habe ich schon ziemlich viel gutes gehört, habe es aber bisher weder gelesen noch den Anime gesehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und vielleicht gibt es ja ein paar Updates von dir zum Manga, die mich noch dazu bewegen ihn auch zu lesen. =)))

    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Episch trifft es wohl! :D Ich fand das Design auch direkt ansprechend.

      Löschen
    2. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen ;)

      Löschen
  4. Huhu, jetzt hast du mich echt neugierig gemacht! Ich werde mir dann mal endlich bald den Anime anschauen und bald kommt von dem Manga auch so eine schöne Complete Edition raus, die mich sehr reizt. Ich bin nämlich wirklich ein großer Fan von Mystery und mit Blut habe ich generell kein Problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, den Anime werde ich mir jetzt mal vormerken, davon hab ich noch nichts gehört. Bin in dem Gebiet aber auch (noch) nicht so zuhause.

      Löschen
  5. Der Manga klingt wirklich sehr interessant, den habe ich nun auch schon etwas länger auf der Liste. Ich glaube, der rückt noch mal ein bisschen höher =D

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass du heute nicht mit lesen kannst. ;) Alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben