[Lesenacht] Lasst die Feiertage mit einem guten Buch ausklingen ...

So, jetzt bin ich doch noch rechtzeitig zuhause und startklar, um an der heutigen Lesenacht von Weltenwanderer teilzunehmen. Freie Buchwahl! Ich freue mich schon auf die Fragen, in knapp 40 Minuten geht es los :)



20:00 UHR

 
Meine erste Frage: Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk
bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?
Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?

 Ich lese heute "Mein Reich komme" von Alexander Burger. Ich habe es kürzlich als Rezensionsexemplar bekommen. Zu Beginn der Lesenacht bin ich auf Seite 266 von 376 (eBook). Vorgenommen habe ich mir heute mal gar nichts, denn ich möchte einfach nur entspannt drauf los lesen. Es ist ein Thriller mit Bezug zu Virtual Reality.

Unter dem Weihnachtsbaum war so gesehen kein Buchgeschenk, jedoch habe ich bei einem Adventsgewinnspiel von Katis Bücherwelt "Die Insel" von Manuela Martini gewonnen und bei Wortmalerei "Silber 3" von Kerstin Gier als eBook.



21:00 UHR

Zweite Frage: Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 
zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?
An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?

 Ich hätte wohl keinen von den Protagonisten eingeladen. Die Charaktere sind zwar überwiegend nicht unsympathisch, aber vor allem die Ermittler würde ich nur ungern hier sitzen haben. Nichts für ungut, aber da würde ich mich total beobachtet und unwohl fühlen.

Ich befinde mich gerade in der virtuellen Welt "Tencity". Der reale Teil spielt sich allerdings in Deutschland ab.

22:00 UHR

Kurz und schmerzlos Frage 3: Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D

Es gefällt mir wirklich sehr gut!

Spannend - rätselhaft - brutal - nerdig - modern

23:00 UHR

Meine 4. Frage: Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?


Ich finde das Cover ok. Nachdem ich weiß, dass sich das Buch um einen Cyberhelm dreht, mit dem man in virtuelle Welten abtauchen kann, finde ich es ganz passend. Allerdings kenne ich solche Helme bisher optisch anders und auch im Buch wird er eher so beschrieben, wie es auch meiner Vorstellung bzw. meinem Wissen entspricht und nicht so, wie er abgebildet ist. Ich hätte das Objekt wohl sonst nicht erkannt. Das Cover hat mit den Buchstabenspalten im Hintergrund und dem Blau aber irgendwie dennoch einen stark informatischen Touch. So habe ich es dann doch gleich in die Kategorie "könnte mir gefallen" eingeordnet.


Ich achte bei der Buchauswahl schon auf das Cover, aber nicht nur. Das Cover ist aber nunmal das, was einem gleich als erstes ins Gesicht springt.


00:00 UHR

5. Frage: Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...
war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt?
Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen?
Und ... seid ihr schon müde? :D


JA! Ich habe bei Astis Hexenwerk das Buch "keine Menschenseele" entdeckt. Also wenn das nichts für mich ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich kann mein Buch grundsätzlich schon empfehlen. Es ist ein wirklich toller Thriller, aber so ein bisschen sollte man sich schon für das Thema Cyberkriminalität und Virtual Reality interessieren. Oder sich zumindest mal darauf einlassen wollen ;)


01:00 UHR

Sooo, meine Zeit ist um xD
Vielen Dank an alle, ich hab mich sehr gefreut, dass ihr mitgemacht habt und ich hoffe,
ihr hatte heute Abend auch ein bisschen Spaß!
Ich habs leider nicht geschafft, noch eine Blogrunde zu drehen,
das wird aber morgen früh nachgeholt!
Ich war leider mit den Gedanken ziemlich woanders und konnte mich auch kaum
aufs lesen konzentrieren ... bin grad ziemlich aufgedreht  ^^
Wie weit seit ihr denn mit eurem Buch gekommen? Habt ihr "genug" für heute geschafft?
Lest ihr noch weiter oder fallen euch schon die Augen zu?
 
Ich bin ja schon um kurz vor 10 total weggeknickt und einfach eingepennt. Habe die restlichen Fragen jetzt am Morgen nachgeholt.

Ich habe 51 Seiten geschafft. Ich habe zwar auf ein bisschen mehr spekuliert, aber in anbetracht der Tatsache, dass ich gar nicht so lang mit dabei war, ist das doch ganz ordentlich.

Kommentare:

  1. Hey! Wie schön, dass du auch dabei bist, freut mich :)
    Wünsch dir viel Spaß, bis gleich!

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal Sorry!!! Ich hatte dich falsch verlinkt :/ Aber jetzt ist es richtig ...

    Dein Buch hört sich ja mal wieder sehr ungewöhnlich an, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt!
    Die beiden Gewinne sind aber auch toll, die möchte ich auch noch lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Dein Buch klingt außergewöhnlich und spannend! Wie gefällt es dir bisher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist wirklich überraschend gut! Ich brauche jetzt nicht mehr so viele Seiten, bis ich fertig bin, aber bin immer noch nicht dahintergekommen, wie es wohl ausgeht. Das Thema mit dem Cyberhelm ist halt auch wirklich modern. Das ist mir bisher noch in keinem Buch untergekommen. Und ich kann die Begeisterung, die dieses Teil im Buch auslöst, vollkommen nachvollziehen :)

      Löschen
  4. Hallo! (:
    Das Buch klingt aber richtig spannend! *-*
    'Silber 3' lese ich übrigens gerade und obwohl ich anfangs noch nicht so ganz gepackt war, wird es von Kapitel zu Kapitel immer spannender. :D
    Viel Spaß heute bei der Lesenacht!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ui, genau mein Blog! Alles, was ich gerne lese in einem Blog versammelt, ich glaube, hier bleibe ich direkt mal ;)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich hab ja gestern leider nicht ganz so viel geschafft, wie ich wollte, aber das hole ich heute einfach nach xD

    Dein Buch hört sich wirklich toll an, ich mag das Thema! Das Cover gefällt mir persönlich ja jetzt gar nicht, aber das sagt ja wie wir alle wissen nix über den Inhalt aus :D

    Welche zwei Bücher von Eschbach sind denn bei dir eingezogen? Ich liebe ja viele seiner Bücher ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wegen dem Cover hätte ich es mir wohl auch nicht gekauft ;) da gibts schon schönere/interessantere.

      Von Eschbach habe ich neu "Die Solarstation" (schon fertig verschlungen :D) und "Perfect Copy"

      Löschen
    2. Oh, genau zwei Bücher, die ich noch nicht von ihm kenne!
      Ich hab jetzt erstmal noch "Ausgebrannt" von ihm auf dem SuB ^^

      Wie hat dir denn die Solarstation gefallen?

      Löschen
  7. Das ist ja ein interessantes Buch. Beim Cover würde ich wahrscheinlich erstmal Abstand nehmen, weil ich gern realistische Sachen lese. Da "stört" mich dieser Kopf. Aber irgendwie klingt das Buch schon interessant...

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben