[Aktion] Gemeinsam Lesen #140

Heute gibt's bei Schlunzenbücher wieder die Aktion "Gemeinsam Lesen". Das ist bei mir jetzt mal der erste Schritt in die richtige Richtung: wieder aktiver werden.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "the fold" von Peter Clines und bin auf Seite 270.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"The easiest way to flip the body, Mike decided, was to move the single arm in close to the torso and then roll the creature from the other side."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Allein schon das einleitende Kapitel war so verdammt unheimlich und mysteriös, dass ich das Buch einfach nicht mehr so recht aus der Hand legen konnte. Endlich mal ein Sci-Fi-Buch, das ohne die ständigen Weltraumkriege auskommt und mal eine vollkommen neue Idee aufgreift!

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache)

Diese nerdigen Wissenschaftler würden schon ganz gut in mein normales Umfeld passen. Die würden wohl kaum auffallen.




Übrigens: am 08. Februar 2016 erscheint das Buch unter dem Namen "Der Spalt" auch in Deutschland.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    "The Fold" steht auch auf meiner Wunschliste. Ich taste mich gerade langsam an die erwachsene SciFi heran und denke, dass dieses Buch genau das richtige für diesen Prozess ist. Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Da ich diese Woche mal wieder High Fantasy lese, ist die vierte Frage recht schwierig zu beantworten für mich. Die Figuren passen einfach überhaupt nicht in unsere moderne Welt und sind jetzt auch bisher keine Personen, mit denen man sich eine Freundschaft wünschen würde.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)
    Wow, ich finde das Cover total ansprechend!
    Leider ist mein Englisch zu schlecht und ich würde es nicht verstehen, aber vielleicht wird es ja mal übersetzt!
    Ich wünsche dir damit noch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, nächstes Jahr im Februar gibts das dann auch auf deutsch und das deutsche Hörbuch gibts sogar schon ab Ende Dezember ;)

      Löschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben