[Lesenacht] Musikalisches Lesen durch die Nacht II

Im Dezember war ich schonmal mit dabei und heute Abend gibt es die zweite Musikalische Lesenacht von MissRose's Bücherwelt. Infos dazu und Teilnahmemöglichkeiten findet ihr auch beim zugehörigen Facebook-Event. Los geht's heute um 20 Uhr, späterer Einstieg ist auch möglich. Bezüglich der Bücher gibt es keine Vorgabe. Ich habe meine Antworten gerne irgendwo beisammen, dazu ist dieser Post da (wird abends regelmäßig aktualisiert).



Die Fragen: 
~ 20 Uhr ~
Wir beginnen ganz einfach: 
Was lest ihr heute und was ist euer Ziel für heute Abend?
Verrate mir gerade deinen Lieblingssong. :)

Ich lese zuerst "Revival" von Stephen King. Vielleicht werde ich ja damit fertig, wenn ja, dann steht noch "Stimmen" von Ursula Poznanski auf dem Plan. Damit habe ich auch schon angefangen.

Der Song: "Tragedy and Time" von Rise Against.




~ 21 Uhr ~
 Die erste Stunde ist schon rum, die verging aber schnell, oder? :) 
Ihr habe euch ja schon etwas in das Buch eingefühlt und deswegen verratet mir mal, welcher Song passt zu eurem Buch?

 Agonoize - Gottlos.
Also wenn's das nicht trifft, dann weiß ich auch nicht. Welches Lied könnte besser zu einem vom Glauben abgefallenen, verbitterten Pfarrer passen, der seine ganze Gemeinde mit einer blasphemischen letzten Predigt schockt.



~ 22 Uhr ~
Bevor ich jetzt meine Frage loswerde, muss ich mich erstmal bedanken. :) Insgesamt 35 liebe Leute lesen heute mit und das ist grossartig. Dafür dankte ich euch schonmal. :)
Nun sind leider schon 2 Stunden um und ich habe einen echten Leseflash und komme super voran, deswegen eure Frage: 
Wie fühlt ihr euch? Kommt ihr mit dem Lesen gut voran oder stockt es noch etwas? :)
Läuft bei euch im Hintergrund Musik? 

Richtig gut komme ich nicht voran, richtig schlecht aber auch nicht. Ich kann mich auf Lesen und Musik nicht gleichzeitig konzentrieren, bzw. wenn Musik läuft, nicht aufs Lesen. Also läuft bei mir nichts im Hintergrund. Ich habe aber durch das Heraussuchen der Songs vorher Lust bekommen, ein paar (wieder)entdeckte Lieder anzuhören und wechsele mich daher mit Musik hören und lesen ab.

Zuletzt gehört:


~ 23 Uhr ~
3 Stunden schon um - die Zeit rennt echt total. 
Wie heisst euer Protagonist und wie würdest ihr ihn in 3 Worten beschreiben.
Wenn ihr etwas findet, dann versucht einen Song zu dem Charaker zu finden. ;)

Das ist eine gute Frage - Wer ist denn eigentlich der Protagonist? Der Pfarrer Charles Jacobs hat ja schon seinen Auftritt in der 21-Uhr-Frage gehabt. Dann gibt es noch den deutlich jüngeren Jamie Morton, dessen Weg sich des öfteren mit dem von Jacobs kreuzt. Die Geschichte wird aus Jamies Sicht erzählt. Also: Jamie - Ex-Süchtiger - ungläubig - musikalisch



~ 24 Uhr ~
Geisterstunde... ;)
Ich dachte mir, jetzt könnt ihr entscheiden, was ihr machen wollt. ;) 
1) Denke mal an deine Wunschliste und verraten mir, welche Buch da gerade weit oben steht. ;)
2) Poste einen Song deiner Lieblingsband oder eine Song, den du magst. ;)
 
1) Toby Venables - The Viking Dead
2) Ein Song den ich mag: Omnia - Wytches' Brew
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Camille,
    ganz lieb, dass du mitmacht und ich wünsche dir viel Spass heute. :)
    Dein Blog - ich schaue immer wieder gerne vorbei, das sagte ich dir ja auch schon auf der Leipziger Buchmesse. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben