Leipziger Buchmesse 2015 - ich bin mit dabei

Juhu, morgen ist es so weit - ich fahre zur Leipziger Buchmesse!


Ok, zumindest fahre ich morgen schonmal nach Leipzig. Nüsse, Trockenobst, Kekse und belegtes Fladenbrot für die Fahrt sind schon eingepackt. Bücher natürlich auch. Nach 25 Minuten Autofahrt und 6 Stunden Zugfahrt komme ich dann abends am Hauptbahnhof an. Ob ich dann wohl noch motiviert bin, eine Lesung anzuhören oder ob ich gleich in unserer Unterkunft todmüde ins Bett falle? Interessieren würde mich die Lesung von Astrid Korten um 20 Uhr in der Mädlervilla oder Andreas Winkelmann, ebenfalls um 20 Uhr im Centralkabarett, Krimikeller.

Am Freitag gehts dann wirklich auf die Messe, der Plan ist aber eher recht locker. Es gibt nur wenige Veranstaltungen, die ich mir herausgepickt habe, darunter hauptsächlich Lesungen. Wenn mir diese aber zu überfüllt sind, werde ich einfach weiterschlendern und einfach das Event genießen.

Verlagstechnisch möchte ich auf jeden Fall bei Amrun, Luzifer und KBV vorbeischauen. KBV habe ich gerade erst entdeckt, als ich das Ausstellerprogramm angeschaut habe. Das könnte was für mich sein, schaue ich mir gerne vor Ort mal genauer an.

Bei der Manga Comic Convention werde ich mit Sicherheit auch mal kurz vorbeischauen und die ganzen tollen Cosplays bewundern.

Abends bin ich dann beim Blog'n'Talk von Randomhouse und würde mich freuen, vielleicht mal den ein oder anderen Bloggerkollegen bzw. Kollegin kennenzulernen. Direkt danach gehts dann mit dem Zug wieder nach Hause.

Was habt ihr denn noch an Empfehlungen für mich? Wo MUSS man unbedingt mal gewesen sein, was sind eure Highlights? Und wo bzw. bei welchem Verlag könnte ich im Bereich Science Fiction fündig werden? Welche Horror-Schmankerl habe ich übersehen? Habt ihr noch Messe-Survival-Tipps für mich? ;)



1 Kommentar:

  1. Messe-Survival-Tipp? Zeug um die Hände zu desinfizieren, könnte Gold wert sein, bei den Viren, die gerade überall herumfliegen! ;) Mich hat es ja schon vor zwei Wochen erwischt, aber es hält sich ehct hartnäckig, hab meinen Besuch in Leipzig erstmal aufs Wochenende verschoben, hoffe, dass ich dann fitter bin! :) Wünsch Dir ganz doll viel Spaß und bin gespannt, was Du zum KBV sagen wirst, von dem tummeln sich auch noch so einige Bücher auf meiner Wunschliste, habe aber noch nichts davon gelesen.

    Also, viiiiel Freude auf der Messe!! :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben