[Aktion] Gemeinsam Lesen #103

 Die Aktion "Gemeinsam lesen" findet heute wieder bei Weltenwanderer statt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade die Neuerscheinung von Ursula Poznanski, "Stimmen" und bin auf Seite 220.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als sie ihr Büro betrat, war Florins Stuhl besetzt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch hat mich ganz besonders deswegen interessiert, weil die Geschichte in einer Psychiatriestation spielt. Solche Thriller mag ich am liebsten, weil mir die Verrücktheit darin einfach besser gefällt als Thriller, in denen es schlichtweg nur um Gewalt geht. Allerdings muss man die Atmosphäre aber auch richtig einfangen können.
Komplett überzeugt bin ich von dem Buch noch nicht. Ich denke mal, das ist eines von denen, dass man erstmal zu Ende gelesen haben muss, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

So richtig warm geworden bin ich bis jetzt noch mit keinem Charakter, deswegen verzichte ich lieber auf das Treffen.



Kommentare:

  1. Hey!

    Ich mag Thriller mit einem psychologichen Hintergrund auch immer lieber! Gerade höre ich noch das Hörbuch zu "Blinde Vögel" aber danach möchte ich gern "Stimmen" lesen <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Treffen eines ThrillerCharakters würde ich glaube ich auch eher lassen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich habe mir schon so oft vorgenommen, mal was von Ursula Poznanski zu lesen. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu.
    Dir wünsche ich auch jeden Fall viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben