[Aktion] BücherTreff Leserlieblinge 2014 (Nominierung und Abstimmung)

Ab kommendem Montag, 23.03.15, könnt ihr Leseratten bei Buechertreff.de 14 Tage lang (bis 05.04.15) eure Lieblingsbücher aus dem Jahr 2014 für die Wahl der Büchertreff-Leserlieblinge nominieren. Abgestimmt werden kann dann im ebenfalls 14-tägigen Zeitraum von 06.04.15 bis 19.04.15.


Die Bücher müssen für die Nominierung folgende Bedingungen erfüllen:
  • Das Buch wurde auf Buechertreff.de rezensiert
  • Das Buch ist im Jahr 2014 erstmalig in Deutsch erschienen

Gewählt werden die besten Bücher in acht Kategorien:

  1. Erzählungen
  2. Fantasy
  3. Historische Romane
  4. Jugendbücher
  5. Krimis/Thriller (inkl. Horror)
  6. Liebesromane
  7. Sachbücher (inkl. Biographien)
  8. Science Fiction

Weitere Infos zum Ablauf könnt ihr in diesem Ankündigungspost von BuecherTreff.de nachlesen.

Bereits seit 2005 werden beim BücherTreff die Lieblingsbücher des Jahres gewählt. Der Name ist allerdings seit diesem Jahr neu. Der ein oder andere von euch kennt die Aktion vielleicht noch unter dem Namen "Bookie-Buchpreis".

Es wäre super, wenn auch noch der ein oder andere von euch teilnehmen würde. Umso mehr Teilnehmer/innen es gibt, desto gespannter darf man auf das Ergebnis sein. Ich gebe gerne meinen Senf zu meinen Lieblingskategorien Krimi/Thriller/Horror und Science Fiction dazu :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben