[Aktion] gemeinsam lesen #98

 Die Aktion "gemeinsam lesen" findet heute wieder bei Schlunzenbücher statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Herrscher der Gezeiten" von Nichola Reilly. Gerade bin ich auf Seite 207.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tropf, tropf, tropf." :D


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schon seit Anfang an gefällt mir das Buch ausgesprochen gut. Endlich mal ein Endzeitroman, der den 10000000 anderen nicht ähnelt wie ein Sandkorn dem anderen.


4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Eine Person, die ich gar nicht leiden kann, gibt es in meiner aktuellen Lektüre nicht. Irgendwie hat da jeder so die ein oder andere Eigenart, die ihn nicht komplett sympathisch, aber auch nicht komplett unsympathisch wirken lässt.


Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Na du hast aber einen vielversprechenden Satz deiner Seite :D Aber hey, ich kenne das Buch zwar nicht, aber zum Titel passt dieser definitiv :)

    Endzeitromane, die sich von anderen unterscheidet ist ja schonmal ein gutes Stichtwort. Viel Freude noch bei der Lektüre!

    AntwortenLöschen
  2. "Tropf, tropf, tropf." Hihi wie passend :D

    Das Cover schwirrt im Moment überall rum. Und ich glaub ich werde es lesen müssen :P
    Auch weil es ein Einzelband ist. Finde ich auch immer sehr gut. Dazu sagst du, es wäre nicht vergleichbar. Also jetzt bin ich wirklich neugierig ^^

    LG Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da muss ich dich leider enttäuschen, ein zweiter Teil ist schon in Planung (heißt auf englisch "buried"), insgesamt wird es wohl auf eine Trilogie rauslaufen. Man kann das Buch aber durchaus einzeln lesen, allerdings eröffnen sich am Ende neue Möglichkeiten, da will man natürlich wissen, wie es weitergeht.

      Löschen
  3. Hey du =)

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ich habe gestern tatsächlich das Buch noch zu ende lesen können freu xD

    Dein Buch habe ich jetzt schon öfter gesehen aber irgendwie konnte es mich noch nicht vollkommen überzeugen, ich bin aufjedenfall auf deine Rezi gespannt.

    Schöner Blog, ich werde gerne Leserin
    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Ui da bist du in letzter Zeit die einzige Leserin die ich gefunden habe, die wirklich begeistert ist. Da muss ich wohl in die Leseprobe reinschnuppern und schaun ob Herrscher der Gezeiten auch für mich etwas ist. :) Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich das Buch begeistern kann!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben