[New In] Dezember 2014/1 - Ist denn schon Weihnachten?

Ist schon Weihnachten? Bei mir ist jedenfalls gerade ein ganzer Stapel Bücher aufgetürmt, bei dem man meinen könnte, es wäre so.

Und natürlich dürfen die Weihnachtsbücher dabei nicht fehlen. Die fallen bei mir jedoch nicht ganz so konventionell aus. Letzes Jahr bin ich auch schon um die beiden Bücher herumgeschlichten, doch erst jetzt hab ich sie mir zugelegt. Diesen Dezember will ich die aber doch mal abarbeiten: "Krampus, the yule lord" von Brom und "NOS4R2" von Joe Hill. Krampus hört sich ja noch passend an, aber NOS4R2? Diese Zeichenfolge steht für "Nosferatu", im Deutschen kennt man das Buch als "Christmasland". Die deutsche Taschenbuchausgabe erscheint übrigens am 8.12.14. Die englischen Ausgaben sind übrigens riesig und richtig schwer. Ich war ganz erstaunt, viel viel der Versandkarton gewogen hat :o


Bei einem Bücherbasar am Wochenende habe ich dann auch noch zugeschlagen und "Hot Zone", "Das Leben und das Schreiben", "Hypnose", "The second Stephen King quiz book" und "Second Foundation" mitgenommen. Überwiegend gab es dort ältere Sachen. "Second Foundation" musste einfach schon wegen dem Cover mit, das Stephen King Quiz Book klang recht witzig. "Hypnose" dagegen ist im Bereich Horror angesiedelt und der Ebola-Thriller "Hot Zone" aus dem Jahr 1995 ist ein Buch, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mich da momentan ans Lesen traue. Ebola ist übrigens im Horror- und Thrillerbereich nicht erst seit dem momentanen Ausbruch ein Thema, sondern war in 1990ern auch schonmal in "Ebola Syndrome" und anderen Filmen zu sehen.

Mit immerhin nur 6 Wochen Verspätung... ich dachte schon, es kommt nie an...habe ich doch noch ein Buchwichtelpaket bekommen, das ich schon im Oktober erwartet habe. Mit drin war "Die Insel der besonderen Kinder", das ich schon länger auf dem Schirm habe. Außerdem noch die zwei Romane "Der Tag, an dem die Sonne verschwand" und "In meinem Himmel". Die beiden Bücher hätte ich mir selber wohl noch längere Zeit nicht gekauft, habe aber sie mal auf die Wunschliste gesetzt, als ich sie auf anderen Blogs entdeckt habe, und bin ganz froh, auch mal ein paar Sachen da zu haben, die ein bisschen abseits meines normalen Lesestoffs liegen.

 _____________________________________________



Brom - Krampus - the yule lord

"Santa Claus, my dear old friend, you are a thief, a traitor, a slanderer, a murderer, a liar, but worst of all you are a mockery of everything for which I stood. You have sung your last ho, ho, ho, for I am coming for your head. . . . I am coming to take back what is mine, to take back Yuletide . . .
—from Krampus

One Christmas Eve in a small hollow in Boone County, West Virginia, struggling songwriter Jesse Walker witnesses a strange spectacle: seven devilish figures chasing a man in a red suit toward a sleigh and eight reindeer. When the reindeer leap skyward, taking the sleigh, devil men, and Santa into the clouds, screams follow. Moments later, a large sack plummets back to earth, a magical sack that thrusts the down-on-his-luck singer into the clutches of the terrifying Yule Lord, Krampus. But the lines between good and evil become blurred as Jesse's new master reveals many dark secrets about the cherry-cheeked Santa Claus, including how half a millennium ago the jolly old saint imprisoned Krampus and usurped his magic.
Now Santa's time is running short, for the Yule Lord is determined to have his retribution and reclaim Yuletide. If Jesse can survive this ancient feud, he might have the chance to redeem himself in his family's eyes, to save his own broken dreams, . . . and to help bring the magic of Yule to the impoverished folk of Boone County."


Bestellt habe ich das Buch via Amazon für 16.95. Es ist am 30.10.2012 bei Harper Voyager erschienen und umfasst 368 Seiten.

 _____________________________________________


Joe Hill - NOS4R2

"Victoria McQueen has a secret gift for finding things: a misplaced bracelet, a missing photograph, answers to unanswerable questions. On her Raleigh Tuff Burner bike, she makes her way to a rickety covered bridge that, within moments, takes her wherever she needs to go, whether it’s across Massachusetts or across the country.
Charles Talent Manx has a way with children. He likes to take them for rides in his 1938 Rolls-Royce Wraith with the NOS4A2 vanity plate. With his old car, he can slip right out of the everyday world, and onto the hidden roads that transport them to an astonishing – and terrifying – playground of amusements he calls “Christmasland.”

Then, one day, Vic goes looking for trouble—and finds Manx. That was a lifetime ago. Now Vic, the only kid to ever escape Manx’s unmitigated evil, is all grown up and desperate to forget. But Charlie Manx never stopped thinking about Victoria McQueen. He’s on the road again and he’s picked up a new passenger: Vic’s own son."

Gekauft habe ich das Buch gebraucht, neu kostet es 14.99$. Erschienen bei Gollancz 2013, ca. 690 Seiten.

 _____________________________________________




Richard Preston - Hot Zone

 "Dieses Buch ist ein Thriller - ein Tatsachen-Thriller. Es handelt von einem Virus, das neun von zehn Infizierten auf so schnelle und so grausame Weise tötet, daß selbst Experten entsetzt sind. Das Ebola-Virus stellt alles in den Schatten, was die Menschheit jemals an Krankheitskeinem kennenlernen mußte. Was der AIDS-Erreger bei einem Infizierten in Jahren bewirkt, richtet dieses Virus in wenigen Tagen an."

Droemer Knaur, 1995, 365 Seiten.





 _____________________________________________



Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

"Manche Großväter lesen ihren Enkeln ärchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt.."

Knaur, 2011. 9.99€, 416 Seiten.
 _____________________________________________


Alice Sebold - In meinem Himmel

"Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von "ihrem Himmel" aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet ihre Freunde und Familie, die mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Und erst wenn die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden.."

Goldmann, 2005, 8.95€, 393 Seiten.


_____________________________________________ 


Jürgen Domian - Der Tag, an dem die Sonne verschwand

"Über Europa liegt seit Wochen ein Hitzehoch. Es ist Juli. Die Temperaturen steigen auf über 40 Grad. In den Mittagsstunden passiert das Unfassbare: Der Himmel verdunkelt sich, ein Orkan mit Regen und Hagel zieht auf und das Thermometer sackt fast bis auf null Grad ab. Dann beginnt es zu schneien und schon am Nachmittag ist es stockfinster. 

Wie gebannt verfolgt Lorenz vom Fenster seiner Dachgeschosswohnung aus die Geschehnisse. Als er sich Stunden später dazu entschließt sein Haus zu verlassen, muss er feststellen, dass alle Menschen verschwunden sind. Ist er der letzte Mensch auf Erden?"

Heyne, 2008, 8.95€, 288 Seiten.

 _____________________________________________


Felice Picano - Hypnose

"Staatsanwalt Ransom mißtraut dem skandalumwitterten Zahnarzt Frederick Dinsmore - erst recht, als auch Carrie ihm verfällt, deren reicher Mann unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Ransom entdeckt, daß Dinsmore ein Meister der Hypnose ist, und kommt bei seinen Nachforschungen der grauenhaften Macht des zwielichtigen Heilers auf die Spur.."

Knaur, 1988, 9.80 DM, 400 Seiten.
 _____________________________________________



The Second Stephen King Quiz Book

"Just when you thought you had all the answers about the King of horror, this second volume of al-new Stephen King trivia is here to tantalize your terror yuotient. With 100 brain-jangling quizzes and 1,500 nerve-splitting questions, this book will challenge the memory of even the most diehard fan. Can you name the theme song from the TV show, The Golden Years? What did Annie Wilkes call people she was not too fond of? George Romero directed which creepy King film? It's all here in this collection that is as eerie as it is entertaining. So call up your Skeleton Crew, turn out the lights, and try your hand at these King-sized brainteasers."




_____________________________________________ 

Isaac Asimov - Second Foundation

"The olf First Empire lies shattered. It has been swept from the Milky Way's bright spiral by the inexorably expanding forces of the First Foundation, established by psychohistorian Hari Seldon - the only man to have foreseen the shifting patterns of the inhabited cosmos. But not even Seldon could have predicted the mutant menace of the Mule - a being of terrifying supernormal powers who, in his search for the Second Foundation, the mysterious hidden guardians of Seldon's plan, precipitates a savage struggle that lays waste whole star systems."

Panther Granada Publishing, 1953, UK £1.95, 240 Seiten.

_____________________________________________

Stepehn King - Das Leben und das Schreiben

"Zum ersten Mal gibt Stephen King Einblick in sein Leben und die Entstehung seiner Romane und Geschichten. Er versenkt sich und seine Leser in seine Kindheit, seine Sehnsüchte und Ängste, seine Lust am Schreiben. Das Leben als Roman - ein kluges, sensibles und packendes Buch über gelebte Literatur."

Ullstein, 2000, 333 Seiten.


Kennt ihr eines der Bücher? Wie gefällt euch meine Ausbeute?

Kommentare:

  1. "Krampus" habe ich auf Deutsch gelesen und war wirklich begeistert. Ein super Buch, kann ich nur empfehlen so schnell wie möglich zu lesen.^^

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher!

    Krampus und NOS4R2 sehen wirklich toll aus. Ich weiß nicht, ob ich bei NOS4R2, darauf gekommen wäre es entsprechend zu verstehen xD und sie sehen nicht nur schwer, sondern auch richtig groß aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wow, so viele Bücher! Und Krampus ist auch endlich bei dir gelandet, bin ja schon so gespannt, wie es dir gefällt!!! :)
    Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, das Buch Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder werde ich auch mal lesen, das hört sich ganz interessant an. :)
    finde deinen blog übrigens super, den werde ich unter Umständen nochmal aufsuchen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben