[Lesenacht] Musikalisches Lesen durch die Nacht

Ganz spontan hab ich mich dazu entschieden, an MissRose's musikalischer Lesenacht teilzunehmen. Los geht's jetzt um 19 Uhr. Infos und Fragen gibts auf ihrem Blog oder in der Facebook-Veranstaltung.


19 Uhr: 
Wir stehen am Anfang, also wird es einfach. 
Stellt euch kurz vor, sagt, was ihr heute Abend lest und postet euren aktuellen Lieblingssong dazu. :)

Ich bin Lisa, 22 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich lese heute "NOS4R2" von Joe Hill. Ich höre momentan gerne Machine Head - Darkness Within



20 Uhr:
So, jetzt ist schon die erste Stunde geschafft. :) Ging schnell um, oder?
Also soll es Aufgabe 2 geben:
Ich hoffe, ihr habt etwas in eurem Buch gelesen und ich möchte, dass ihr eure momentan Buchstimmung in Musik einfangt. Also an was denkt ihr, ist es gruslig, ist es spannend oder romantisch?
Was beschreibt den Moment am besten?




Die momentane Stimmung ist bedrohlich. Der Protagonisten Vic wurde gerade mitgeteilt, dass sie den Wraith finden kann. Doch wer ist das überhaupt? Die Bibliothekarin Maggie erzählt ihr, dass es sich bei der Nachricht sozusagen um einen Brief mit Bombe handelt, und sie den gefährlichen Wraith auf keinen Fall suchen soll.

21 Uhr:
Wow, schon wieder eine Stunde um, das geht echt schnell, oder?
 Wen mögt ihr in eurem Buch und wen gar nicht? ;)
(dieses Mal ohne Musik. ;) )

  Ich mag die 13-jährige Vic. Mit ihren Eltern hatte sie es nie leicht, bemüht aber trotzdem, es ihnen recht zu machen und scheint jetzt die Chance auf ein (gefährliches) Abenteuer zu bekommen. Gar nicht mag ich Bing, der sich gerade für einen Job im "Christmasland" beworben hat, um das es in dem Buch hauptsachlich geht. Er scheint mir ein schleimerischer Kerl zu sein, der zudem ziemlich gestört drauf ist.


22 Uhr:
So, jetzt mal nur etwas musikalisches. ;)
Mit welchem Titel verbindet ihr etwas sehr persönliches?
Dabei müsst ihr nicht sagen, was das ist, ihr könnt auch nur den Titel nennen / posten. 



 23 Uhr:
Die Zeit rast echt, das ist ja unnormal. :)
Ich freue mich gerade, dass Wladimir Klitschko Papa geworden ist. (Ich stehe auf die Klitschkos.)
Deswegen auf die Frage:
Worüber hast du dich zuletzt gefreut? ;)


Mein Arbeitsvertrag wurde diese Woche überraschenderweise verlängert :)



24 Uhr:
Uhuu...Geisterstunde. ;)
Keine Angst, das Geist ist schon bei mir. :D
Die Frage ist mal zweigeteilt: 
1) Könnt ihr noch oder besser, sie ihr schon müde?
2) Wie gefällt euch euer Buch bisher und wie ist eure Stimmung? :)

Ich bin schon enorm müde und würde mich dann an dieser Stelle verabschieden.
Das Buch gefällt mir wirklich gut und ich bin ganz gespannt, wie es sich noch entwickelt.



1 Kommentar:

  1. Hey, die hab ich ja total verpasst, da hätte ich auch mitmachen können, bin gestern Abend gar nicht von meinem Buch weggekommen :D Sieht nach einer tollen Lesenacht aus!

    Die letzten beiden Lieder find ich toll! Das erste fängt ja sehr ... abgefahren an - du hast da schon einen ganz besonderen Geschmack :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben