[Challenge] SuB Destroyer Challenge

Bei Schlunzenbücher startet zum 01.01.15 eine Challenge, die mir ziemlich gut gelegen kommt: Die SuB Destroyer Challenge! Einen Blick auf meinen SuB könnt ihr *hier* werfen (wird demnächst mal wieder aktualisiert....). Da muss ich wirklich was tun! 


Zeitraum: 01.01.15 - 31.12.15

Darum gehts: Es sind 24 Kategorien vorgegeben, zu der man je ein Buch lesen soll. Gelesen werden dürfen aber ausschließlich Bücher, die sich schon VOR 01.01.2015 auf dem SuB befunden haben, um Altbestände endlich mal abzubauen. Es gibt 4 Joker, die man für Kategorien einsetzen kann, die man nicht schafft. Das hat allerdings Auswirkungen auf die Punktevergabe.

Punktevergabe:Wie die Punkte vergeben werden und was mann sonst noch wissen muss, findet man im sehr ausführlichen Infopost von Schlunzenbücher.




1. Ein Buch, das bereits 5 Jahre oder länger auf dem SUB liegt
2. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.
3. Ein Buch, dass du unbedingt haben musstest und dann doch nie gelesen hast
4. Der erste Teil einer Reihe
5. Das Ende einer Reihe
6. Ein Sommerbuch
7. Ein Winter-/Weihnachtsbuch
8. Ein Hardcover mit Schutzumschlag - Graham Masterton - Bestialisch
9. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
10. Ein Taschenbuch
11. Ein Buch von einem Autor, von dem du schon mehreres gelesen hast
12. Ein Buch, dass bereits 2 Jahre oder länger auf dem SUB liegt
13. Ein Buch, dass du im Herbst/Winter 2014 gekauft (oder geschenkt bekommen) hast
14. Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
15. Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
16. Ein Buch, dessen Cover du nicht so toll findest
17. Ein Buch über Liebe - Delphine Bertholon - Am Anfang war der Frost
18. Einen Krimi/Thriller
19. Ein "Hype-Buch"
20. Ein Buch eines Autors / einer Autorin, die du schon mal getroffen hast (hier reicht auch der persönliche Kontakt über Facebook, oder ein Interview via E-Mail oder so)
21. Ein Buch, bei dem du nicht mehr weißt, woher du es hast
22. Ein Buch, dass du dir mal fern der Heimat gekauft hast (in einem Urlaub, am Bahnhof auf dem Weg irgendwohin, etc.)
23. Ein Buch, dass dich an eine bestimmte Person oder Situation erinnert
24. Ein Buch, dass dir persönlich am Herzen liegt.



Kommentare:

  1. Hey, liebe Lisa!

    Das klingt ja nach einer total spannenden Challenge, aber ich weiß schon jetzt, dass ich das nie schaffen würde, darum finde ich es umso cooler, dass du dran teilnimmst. Ich drück dir fest die Daumen, dass du es schaffst.

    Ich hoffe, dein Weihnachten war trotzdem schön, obwohl es bei dir ziemlich "langweilig" war, so wie du mir das geschrieben hast :) mein Weihnachten war so ganz schön, es war das erste mit dem Käfer. Wir waren in der Kirche, danach gab es Essen und Bescherung :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. PS: Ich wünsche dir noch einen schönen letzten Feiertag :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine interessante Challenge :)
    Wobei ich mich kenne und sie so nach ca 3 Monaten schleifen lassen würde -.-

    Daher für dich: Chaka!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ging mir dieses Jahr auch schon so, aber da habe ich mir auch einfach zu iel vogenommen. :)

      Löschen
  4. Klingt nach einer interessanten Challenge. Ich würde das nicht schaffen denke ich. Aber ich drück die die Daumen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben