[Aktion] Gemeinsam lesen #85

 Die heutigen Fragen von "Gemeinsam Lesen" gibt es bei Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Angel Island" und bin auf Seite 117.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Das sind die Toten, die in der Samhain-Nacht wiederkehren, ruhelos und zornig."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe die zweite Geschichte (von acht) nun fast fertig gelesen und bin begeistert. Diese beiden waren schonmal sehr gut, sehr verschieden, nicht zu lang, nicht zu kurz. Ich hoffe mal, die weiteren Geschichten bringen auch noch einige gruselige Überraschungen mit sich.
 
4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Das Buch habe ich bei den aktuellen Neuerscheinungen im Oktober entdeckt. Jede der Geschichten spielt an Halloween. Das war doch absolut passend für den Monat, da konnte ich einfach nicht nein sagen.



Kommentare:

  1. Hey!
    Das Buch hört sich interessant an, auch wenn ich auf Kurzgeschichten nicht so sehr stehe. Vielleicht führe ich es mir im kommenden Jahr zu Halloween mal zu Gemüte.
    Dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Das Buch wollte ich mir EIGENTLICH für Halloween besorgen, aber ich hatte es irgendwie komplett aus den Augen verloren und nun entdecke ich es bei dir und es ist zu spät für Halloween 2014 :D
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ein Buch passend zu Halloween, wie cool!
    Ich hab letzte Woche einen Thriller gelesen und werde mich jetzt Passagier 23 widmen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich ja toll an! Das werd ich mir auf jeden Fall mal auf die Wunschliste packen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einem Buch für nächstes Helloween für mich. wieder ein Buch für die Wunschliste gefunden. lg ANNA

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben