Neuer Header - was meint ihr?

Eeeeeendlich ist es soweit! Nach meiner Blog-Namensänderung habe ich mir nur schnell einen provisorischen Header gebastelt (unteres Bild), der mir wirklich gar nicht getaugt hat. Jetzt bin ich doch mal dazu gekommen, einen besseren zu erstellen (Bild oben). Na, was meint ihr? 100% zufrieden bin ich nicht, weil:

- zu groß bzw. zu hoch, nimmt bei mir fast den ganzen Bildschirm ein
- hat thematisch nichts mit Büchern zu tun

Pro: 
- passt farblich optimal zum restlichen Design
- irgendwie gruselig und passend für die Halloween-Vorfreude-Zeit ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Wie ja generell das ganze Grusel- und Gewaltzeug, das ihr hier bei mir finden könnt. Aber bei mir steht Individualität und der eigene Geschmack im Vordergrund und nicht der Wunsch, möglichst massentauglich zu sein.

Neu



Alt




Ich werd noch ein bisschen rumprobieren, wenn ich dazu komme, ob sich nicht doch irgendwie ein Buch, Buchstaben oder Text mit einbringen lässt und ob man das ganze auch schmäler gestalten kann.

Top oder Flop?


Kommentare:

  1. Hey!

    Meinen Geschmack trifft der neue Header natürlich auf jeden Fall :) Allerdings gefällt mir die alte Schriftart besser xD Weiß natürlich nicht, ob diese sich mit dem neuen Header kombinieren lässt :)

    Wegen der Größe; lässt das Bild sich leicht nicht kleiner reinstellen? Ich muss sagen, dass mich die Größe nicht mal so stört, farblich wirkt es nämlich wirklich sehr toll^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine Meinung :)
      doch prinzipiell könnte man es schon kleiner machen, ich finde es aber schön, wenn der Header wirklich die ganze Breite einnimmt

      Löschen
  2. Huhu! Ich finde den neuen Header super und er passt auch zu deinem Blog - muss ja nicht immer ein Buch mit drauf seein, nur weils ums lesen geht ... da ich ihn grad nur am handy sehe, weiß ich nicht, wie hoch er ist
    ... aber so überdimensionale Header mag ich persönlich nicht so gerne.

    Die alte Schriftart ... die find ich eher zu was historischem passend, die neue ist okay, aberda ffindest du sicher noch was passendes!

    Von den Farben her auf jeden Fall optimal!

    AntwortenLöschen
  3. Durch die Größe, geht der Blogtitel total unter, hab ihn erstmal überlesen, besonders weil hier auch dunkelrot auf schwarz trifft.
    Aber ansonsten ist die Gestaltung super!
    :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön düster-gruselig. Vielleicht aber einen Tick kleiner.

    Gruß
    Harry

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich finde auch er könnte schmaler sein. Vielleicht könntest du ihn ja irgendwann schmaler machen und mit einem Buch kommbinieren? Keine Ahnung ^^

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben