[Aktion] Gemeinsam Lesen #81

"Gemeinsam lesen" gibt es heute wieder bei Schlunzenbücher.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum einen lese ich gerade "Cirruswolken" (S. 407), aber das habe ich euch im Rahmen dieser Aktion glaube ich schon einmal vorgestellt. Daher nehme ich diesmal mit einem Manga teil, in den ich vor einiger Zeit schommal reingelesen habe, bis jetzt aber noch nicht weit(er) gekommen bin. Da geht aber bald hoffentlich wieder was voran. Bei "Another" (Teil 1) bin ich auf Seite 36.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"...Mei Misaki...!" Ja ok, ein Manga punktet natürlich nicht mit besonders aussagekräftigen Sätzen ;)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Another 1" ist inhaltlich ganz nach meinem Geschmack! So ganz habe ich den Inhalt aber noch nicht erfassen können, daher hier mal der Klappentext:

"Als Koichi an seine neue Schule kommt, findet er die dort herrschende Atmosphäre äußerst bedrückend. Komisch ist auch, dass in seiner Klasse immer ein Tisch frei bleibt. Bald schon lernt Koichi ein wunderschönes, stilles Mädchen kennen. Anscheinend soll sie in seine Klasse gehen – nur mit einem feinen Unterschied: Sie wurde vor 26 Jahren umgebracht ..."

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Ich habe lieber ein bisschen "Platz" dazwischen, um mir erstmal ein paar Gedanken zu machen und ein bisschen Abstand zu gewinnen.

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich muss ja zugeben, dass ich nie Mangas lese. Vielleicht bin ich dazu einfach zu alt .... irgendwie habe ich mich gar nie daran versucht. Auf dem Klo lese ich aber zwischendurch ganz gerne einmal einen klassischen Comic.


    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich lese leider auch nie Mangas, dabei würden sie mich grundsätzlich schon reizen, da ich auch recht gerne Animés schaue (sofern man das irgendwie vergleichen kann, in der Richtung bin ich einfach ein Laie). Aber ich habe die Mangaregale in den Läden bisher umgangen, da ich auch mit den klassischen Büchern schon so ausgelastet bin, sowohl Platz- als auch zeitmäßig :/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich kann mit Mangas leider auch nichts anfangen, obwohl der Klappentext mich schon wieder neugierig macht :)

    Bei langen Reihen hab ich auch gerne was anderes dazwischen, aber bei Zwei- oder Dreiteilern darf es gerne hintereinander sein - kommt aber immer drauf an ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben