Gemeinsam lesen #72

Eine Aktion von Asaviel



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Kains Königsweg" von Jan Holmes und bin auf Seite 65.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sobald ich das gedacht hatte, fiel plötzlich alles von mir ab, denn ich wusste, dass wir es schaffen würden, dass sich nichts in unseren Weg stellen konnte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

An den Buch bin ich jetzt schon eine Weile dran, und ja noch gar nicht so weit gekommen. Es liest sich recht zäh und ist nichts, durch das man einfach an einem Tag durchpflügen kann. Zumindest ich nicht. Ich weiß noch nicht recht, worauf die Geschichte hinausläuft.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?

Es handelt sich um einen Ich-Erzähler. Sein Name wurde bis jetzt glaube ich gar nicht genannt. Namen sind mir meistens nicht so wichtig, aber ganz ausgefallene Namen, die man schwer aussprechen kann, stören meiner Meinung nach den Lesefluss.



Kommentare:

  1. Huhu!

    Hab mir grad mal den Klappentext durchgelesen, hört sich strange an ^^
    Ich hoffe, du findest noch richtig rein ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben