[new in] Juni 2014/1

Heute gibts nur einen kleinen Neuzugängepost, insgesamt möchte ich ja eher den SuB abbauen. "Klammroth" kursiert ja schon seit einiger Zeit in der Bloggerwelt und nun ist es auch bei mir gelandet. "netwars" habe ich via Blogg Dein Buch bekommen. Mit weniger als 70 Seiten sollte das eBook hoffentlich nicht allzuviel Zeit beanspruchen. Inhaltlich spricht mich beides sehr an, man darf gespannt sein.


____________________________________________________

Isa Grimm - Klammroth
 
Seit Jahren ist der uralte Tunnel stillgelegt. Doch etwas geht um in den Tiefen des Berges. Kinderstimmen wispern im Dunkel, und etwas regt sich in den Schatten. Einst war Klammroth ein stiller Weinort am Fluss - bis eine Katastrophe die Idylle zerstörte. Dutzende Kinder starben bei einem verheerenden Unfall im Tunnel, viele weitere wurden entstellt. Nun, sechzehn Jahre später, kehrt eine der Überlebenden nach Klammroth zurück: Anais hat die Qualen des Feuers noch nicht überwunden, als ihr Vater sie zu sich ruft. Etwas Unerklärliches erscheint des Nachts vor den Fenstern. Gespenstisches geschieht - und jemand fordert neue Opfer. Der Tunnel hat Anais nicht vergessen ...

____________________________________________________

M. Sean Coleman - netwars: der Code

"Willkommen im Deep Web...

Dem Teil des Internets, das von keiner Suchmaschine erfasst wird. Dem Ort, wo man alles kaufen kann. Drogen, Kinder, Waffen. Jeder kann es. Jederzeit. Anthony Prince, Chef der Sicherheitsfirma PrinceSec, die Software für die Regierung und große Unternehmen entwickelt, stirbt bei einem Absturz seines Privatflugzeugs. Verantwortlich für Prince' Tod war ein Hacker namens Strider. Unter seinem wirklichen Namen, Scott Mitchell, arbeitet er als Berater für die National Cyber Crime Unit. Als Mitchell verfolgt er die Bösen mit legalen Mitteln. Striders Mittel sind nicht ganz so legal. In derselben Nacht wird PrinceSec Opfer eines Hackerangriffs. Die NCCU wird auf den Fall angesetzt, und die Spur führt zu einer kriminellen Hacker-Gruppe namens Black Flag. Kann Mitchell seine Identität als Strider schützen und zugleich Black Flag aufhalten, bevor es zu spät ist?"

Kommentare:

  1. Huhu,
    Netwars hat mir richtig gut gefallen! Viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Von Klammroth war ich ja nicht ganz so begeistert, bin gespannt wie es dir gefällt ^^
    Sonnige Grusse aus der Türkei ;)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben