Gemeinsam lesen #65

Eine Aktion von Asaviel.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Netwars: Der Code (1)" von M. Sean Coleman. Ich bin auf Seite 49.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Rebecca hörte zum ersten Mal seine Stimme."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Folge 1 von Netwars ist mit nur knapp 70 Seiten ja nicht gerade lang. Schade, dass es schon bald zu Ende ist. Ich bin gespannt, was auf den letzten 20 Seiten jetzt noch passiert und werde mir danach sicher auch die nächtste Episode mal ansehen.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
 
Oh nein, also ich glaube der Hauptcharakter Strider ist sicherlich kein Fußballfan. Hacker, PC-Nerd, aber kann sich auch gut in Menschen einfühlen bzw. verfolgt sie so lang geduldig, bis er sie sehr gut kennt. Aber von so einem riesigen (übertriebenen) Event wie der Fußball-WM lässt er sich bestimmt nicht mitreißen. Außer, er könnte es zu seinen Zwecken nutzen - z.B. um eine Zielperson verschwinden zu lassen. Aber diese Art von Interesse zählt wohl nicht zu "Fußballfan", wie es in der Frage gemeint ist ;)

Kommentare:

  1. Wie viele Folgen gibt es denn davon?
    Ist das so eine typische ebook Reihe, die es nicht als TB gibt?

    AntwortenLöschen
  2. *zu Christin hochschiel* :D Wäre jetzt auch meine Frage gewesen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden. Von Netwars gibt es 6 Episoden, die wöchentlich erschienen sind. Mittlerweile gibt es glaub ich schon alle als eBook. Das Taschenbuch, das dann alle Episoden umfasst, erscheint voraussichtlich am 8. Oktober 2014

      Löschen
    2. Ah, dankeschön! :) Interessante Veröffentlichungsvariante, begegnet einem ja doch immer öfter! Wirst Du alle sechs Teile lesen?

      Löschen
    3. also interessieren würde es mich schon. Durch mein Studium bewege ich mich ja auch grad viel im Software/Sicherheitsbereich rum und solche Cyber/Hacker/PC-Thriller finde ich schon ziemlich cool. Der erste Teil hat mich jedenfalls überzeugt, manchmal ziehen sich Bücher dieser Art ja oder sind zu "speziell", aber das Lesen hat mir in dem Fall Spaß gemacht und macht Lust auf die nächsten Teile

      Löschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben