[Blog-Geburtstags-Woche] 1 Jahr Wortgewalt!

Hallo ihr da draußen,

Vor zwei Tagen, am 28.06.14 war es soweit - Wortgewalt ist ein Jahr alt! *yaaaay*

Ok, ich weiß, ich bin zu spät dran, aber ich hoffe, das ist mir verziehen. Ich bin grad in der heißesten Phase meiner Bachelorarbeit und gleichzeitig im Bewerbungsstress, mit Wohnungssuche und Kündigungen beschäftigt und und und... Aber trotzdem habe ich für euch diese Woche ein paar Posts vorbereitet. Welche das sind verrate ich euch nicht, lasst euch überraschen ;) Aber so viel sei gesagt, in jedem Post findet ihr Hinweise, mit denen ihr am Ende der Woche meine Geburtstags-Gewinnspielfragen lösen könnt. Die Gewinne stelle ich euch dann nochmal extra vor, aber in Kürze: es gibt zwei Buchpakete (1x5 Bücher & 1x6 Bücher) und ein Wunschbuch für euch. Die Gewinnspielfragen gibts ab 5.7.14.

Aber nun möchte ich mal zusammenfassen, was sich in diesem einen Jahr alles getan hat! Das ist eine ganze Menge.

Blog Allgemein

250 veröffentlichte Posts
1042 Kommentare
31246 Seitenaufrufe
39 Rezensionen
 
Tendenz: steigend ;)

Leser 

237 Leser via GFC
73 Likes auf Facebook
66 via G+
27 Leser via Blogconnect
26 Follower via Twitter

Ich freue mich, dass alle Dienste so gut genutzt werden. GFC liegt klar vorne, aber ich freue mich auch sehr über alle Facebook-Fans und überhaupt - Danke, dass ihr alle dabei seit! Ich bin wirklich überwältigt, wie viele neue Leser regelmäßig dazugekommen sind :) Dass ich mal von Null auf so viele komme, daran habe ich anfangs überhaupt nicht gedacht.


meistgeklickte Posts

Die ersten beiden Plätze sind von Gewinnspielen belegt, ist irgendwie nicht soo überraschend. Ich freue mich aber, dass es eine gar nicht so alte Rezension auf Platz 3 geschafft hat :)

Ziemlich gut kam auch meine erste eigene Lesenacht an, der Update-Post ist daher auf Platz 4 der meistgeklickten Posts gelandet! Danke an alle, die teilgenommen haben, hat sehr viel Spaß gemacht :) Auf Platz 5 hat sich meine Mai-Leseliste platziert, ganz dicht gefolgt von der Ankündigung zur Horror- und Thriller-Lesenacht.


Das ist alles passiert

Kurz und knackig ausgedrückt: ich habe die wunderbare Welt der Buchblogger kennengelernt! Anfangs war ich noch recht unbeholfen und wusste gar nicht, was es da alles für vielfältige Möglichkeiten und Aktionen gibt. Eine Online-Lesenacht? Lesenächte haben wir in der Grundschule ein paar mal veranstaltet, aber dass es sowas auch im Netz gibt, hab ich nicht gedacht ;) 

Und ich habe natürlich noch viel mehr Neues entdeckt: Wanderbücher, Leserunden, Blogtouren, Bücher-Weltreisen und und und. Ursprünglich wollte ich mir nur über Bücher austauschen, aber dass das nicht nur über "langweilige" Rezensionen passieren kann, sondern noch viel mehr dahinter steckt inkl. einer tollen Gemeinschaft, habe ich erst im Lauf der Zeit gemerkt. Ihr Leser seit wirklich super und ich bedanke mich bei jedem der hier ab und zu reinschaut :) Aber auch die anderen Buchblogger sind durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit (schwarze Schafe gibts sicherlich, aber was wäre die Welt schon ohne die? ;)) Dank euch habe ich die Lust am Bloggen noch nicht verloren und freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr. 

Natürlich hab ich mich hier auch ordentlich am Design ausgetobt und nach und nach etwas sehr eigenes geschaffen. Der Kontakt mit Verlagen und sogar persönlich mit Autoren war außerdem definitiv eine Bereicherung und eine ganz neue Erfahrung für mich.

Alles an dieser Stelle nochmal ein dickes fettes DANKE! Da freuen sich meine Zombies natürlich auch und tauchen mal wieder zu fünft auf ;)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und Dein Design ist ja auch spooky. :-D Ich mag das total gerne. Mach weiter so, denn ich finds klasse.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Camillex ♥
    Ein Jahr ist wirklich schon eine lange Zeit und hoffentlich kommen noch einige Jahre mehr (:

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Jahre!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe, du wirst weiterhin Spaß am Bloggen haben :)
    LG Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Na da möchte ich mich doch einreihen und sage auch: Herzlichen Glückwunsch :)

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation auch von mir :D
    Schön weiter so nette Bücher lesen und kommentieren *g*

    AntwortenLöschen
  9. *Sektchen reich*

    In einem Jahr kommt eine ganze Menge zusammen, sehr cooler Überblick! :D Alles Liebe auch von mir!!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein Jahr geht so schnell rum und dein Blog hat sich so toll entwickelt! Ich liebe ja das Design und die vielen besonderen Details, die du dir einfallen lässt :)
    Und auch mal ein Dankeschön für die Hilfe, die man bei Fragen immer bei dir findet ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn.. ein Jahr erst und du hast schon so viel erreicht!
    Ich hoffe es macht dir weiterhin Spaß und du findest die Zeit dazu uns mit Posts zu beehren =). Wenn in deinem Leben nun eine Veränderung ansteht, dann ist das ja nicht immer einfach, aber wir hoffen das Beste =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wer weiß, ich lass mich da überraschen, was sich bei mir privat noch so tut :)

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Unglaublich was in dem einen Jahr alles bei dir passiert ist :) weiter so! Mein absoluter Favorit war deine Lesenacht.
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Tag,

    O.K. bin durch Deine letzte Blogtourteilnehme auf Dich und Deinen Blog so aufmerksam geworden.

    Gerne reihe ich mich, deshalb auch in die Gratulantenschar mitein O.K..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
    Ich verpasse ja meine eigenen Bloggeburtstage regelmäßig xD

    Freue mich auf deine Aktionen und bin sehr gespannt :) auf viele weitere Jahre!

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! ♥ Ich hoffe dass dein Blog noch viele viele Jahre erhalten bleibt und das du nie die Lust am bloggen und lesen verlierst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben