[Update-Post] Horror & Thriller Lesenacht

*hibbel hibbel* Bald ist's so weit. In knapp einer Stunde (um 20:00 Uhr) beginnt hier die erste Horror & Thriller Lesenacht. Alles wichtige könnt ihr im Ankündigungspost nachlesen.



Gerne könnt ihr auch über Facebook mitmachen und euch dort austauschen. -> Link zum Event

Alle, die einen Update-Post auf ihrem Blog erstellen wollen, in dem sie die Fragen beantworten, sollten das jetzt irgendwann tun und mir den Link dazu hier hinterlassen, dann nehme ich euch in die Teilnehmer-Liste mit auf, so dass andere auch mal bei euch reinschauen können. Ihr könnt selbstverständlich auch später einsteigen bzw. früher aussteigen, wie es euch passt. Die letzte Frage ist für 4:00 Uhr in der Früh geplant.


Knabberzeug liegt schon bereit, wie lange das wohl reicht? Und meint ihr, in meiner ersten Packung war auch nur ein einziges 'T' dabei? Ne natürlich nicht.. Liegt bei euch auch schon was zum futtern bereit? ;) Tee werde ich mir auch gleich eine ganze Kanne aufkochen.




Teilnehmer: 




Die Bildchen für die Uhrzeiten habe ich eigentlich nur für mich selber gestaltet. Ich stelle euch aber frei, sie ebenfalls zu verwenden, allerdings gibt es nur die hellgraue Variante. Die Schriftart ist die selbe wie beim Lesenachtsbanner ;) Ihr könnt euren Post gestalten wie ihr wollt, Bilder müssen natürlich nicht sein, Text reicht vollkommen! Ich bin da gerne nur ein bisschen kreativ.

Die Fragen:

F: Was willst du heute lesen und warum genau dieses Buch? Stelle es uns kurz vor :) Hat diese Lesenacht dich dazu bewegt, auch mal etwas anderes als sonst zur Hand zu nehmen oder bist du in diesem Genre vollkommen zuhause? Hast du schon ein anderes Buch des Autors gelesen?

A: Ich habe mir zwei Bücher bereitgelegt. Starten werde ich mit dem Horrorbuch "irre Seelen" von Graham Masterton und für den unwahrscheinlichen Fall dass ich damit fertig werde, habe ich auch noch Sebastian Fitzeks "Der Augensammler" aus dem Regal geholt. Bei "irre Seelen" geht es grob gesagt darum, dass der Hauptcharakter Jack Reed auf eine verlassene Heilanstalt stößt. Schreckliches ist dort passiert, nun hausen die ehemaligen Patienten in den Wändern des Gebäudes und treiben ihr Unwesen, das Jack deutlich zu spüren bekommt. Ich habe allerdings noch nicht angefangen, das habe ich nur sinngemäß dem Klappentext entnommen ;) Es ist tatsächlich mein erstes Buch von Masterton, von Fitzek habe ich allerdings schon ein paar Sachen gelesen. Grundsätzlich sind die beiden Bücher nichts anderes als was ich sonst auch lese.




F: Wie gruselig findest du dein aktuelles Buchcover auf einer Skala von 1 bis 10? Wie gefällt es dir und passt es zum Inhalt? Fällt dir spontan ein Cover ein, dass du wirklich total unheimlich findest?

A: Das Cover von "irre Seelen" finde ich ja schon irgendwie beängstigend. Zwar ist es eher schlicht und man sieht nicht viel, aber diese bluttriefenden Metallklauen/Haken jagen mir schon einen Schauer über den Rücken.. also wenn jemand mit sowas vor mir stehen würde...Das Cover bekommt von mir 8 Punkte, es ist einfach gehalten aber doch mit Wirkung. Ob es zum Inhalt passt weiß ich noch nicht, blutig wirds wahrscheinlich aber solche Krallen kamen noch nicht vor.

Das Cover von "Tagebuch aus der Hölle" finde ich zugleich ziemlich faszinierend, andererseits aber auch sehr unheimlich. Ansonsten finde ich Cover mit Puppen oder Wäldern aber auch oft creepy.


F: Da ich davon ausgehe, dass ihr alle irgendwas mehr oder weniger „böses“ lest: Mit welchem Charakter eures Buches würdet ihr momentan auf keinen Fall tauschen wollen? Warum?

A: :D ich bin jetzt noch nicht sooo weit und erst auf Seite 40, und tatsächlich kam erst ein Charakter vor! Da fällt die Auswahl nicht so schwer. Allerdings würde ich auch sonst nicht mit Jack Reed tauschen wollen, da er bis jetzt nach einer Autopanne hauptsächlich im Regen rumgestolpert, ausgerutscht und voll in den matschigen Waldboden gefallen ist und sich auch noch den Knöchel verstaucht hat.


F: Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt - Top oder Flop?

Womit kann man dich denn am meisten schocken? Ängstigt dich dein Buch oder bist du ein abgehärteter Thriller & Horror Leser?


A: Bis jetzt finde ich es wirklich ausgesprochen gut! Es ist schon ziemlich unheimlich, dabei ist noch nichtmal viel passiert. Der Autor schafft es einfach, eine wahnsinnig tolle Atmosphäre zu schaffen. Es ängstigt mich schon, dabei lese ich sowas ja schon ziemlich oft, aber ich steh da ja auch drauf :D


F: 0 Uhr - Geisterstunde! Welche unheimlichen Rituale oder Mutproben habt ihr schonmal durchgeführt? Oujia-Board, Bloody Mary beschwört oder gar noch Schlimmeres? Oder haltet ihr solche Grusel-Rituale gar für totalen Blödsinn?

A: Also so eine Oujia-Brett-Session würde mich ja schonmal reizen, dass habe ich tatsächlich noch nie gemacht. "Geisterbeschwörungen" a la im Dunkeln vorm Spiegel stehen und dreimal Bloody Mary rufen dagegen schon. Ist schon echt mies, aber da spielt einem die Fantasie schon oft einen Streich.


F: Welche Gefühle löst dein aktuelles Buch bei dir aus? Bist du generell eher ein emotionaler Leser uns lachst und weinst mit den Charakteren oder bleibst du nach außen hin kühl? Fällt es dir leicht, dich in eine Geschichte hineinzuversetzen? 

A: Hauptsächlich finde ich es unheimlich. Aber ein bisschen wütend und traurig zugleich macht mich, wie Jack und seine Ehefrau offensichtlich so total aneinander vorbeireden und sich einfach gar nicht verstehen. Sie ist jetzt ausgezogen, Jack widmet sich daraufhin der Restaurierung der unheimlichen Heilanstalt. Grundsätzlich denke ich innerlich schon viel über die Situationen in Büchern nach, nach außen hin sieht man das aber bei mir wohl nicht so.


F: Was macht für euch den Reiz aus, einen Thriller oder ein Horrorbuch zu lesen? Findet ihr das spannend oder eher irgendwie abschreckend? Lest ihr sowas nur ab und zu oder am liebsten immer? 


A: Ich bin ja totaler Fan dieser Genres und könnte sowas wirklich durchgängig lesen. Warum genau das und nicht etwas anderes? Weiß ich auch nicht so genau. Ich mag einfach die Spannung und den Nevenkitzel, vor allem auch die Nähe zur Realität. Fantasy kann mich oft nicht so stark in den Bann ziehen, einfach weil es oft so "abgehoben" ist. Klar, man kann in eine andere Welt abtauchen, aber ich kann mich einfach mehr für reale Schrecken begeistern.



F: Jetzt sind wir auch schon bei der letzten Frage angekommen. Kannst du dein gerade gelesenes Buch weiterempfehlen? Wie hat dir die Lesenacht insgesamt gefallen, kannst du dir vorstellen, mal wieder an einer ähnlichen Lesenacht teilzunehmen?

A: Ich bin zwar noch nicht fertig mit meinem Buch, aber was ich bis jetzt gelesen hab, gefiel mehr sehr. Daher also schonmal eine klare Empfehlung.



So, an dieser Stelle machen wir jetzt Schluss, da sich doch schon viele verabschiedet haben und ich auch langsam müde bin bzw. die Konzentration einfach nachlässt.

Ich danke euch allen für die zahlreiche Teilnahme und Beteiligung mit vielen Kommentaren hier, auf anderen Blogs und auch auf Facebook! Hat Spaß gemacht :)

Kommentare:

  1. So, hab mein kleines Nickerchen hinter mir und hoffe, das ich lange durchhalte :)

    Hier ist mein Link: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/05/horror-thriller-lesenacht-bei-wortgewalt.html

    Bis nachher ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie passend!
    Mein Beitrag ist gerade online gegangen. =D
    Mal sehen wie lange ich schaffe, nach der letzten kurzen Nacht! ;-)

    Hier der Link:
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2014/05/ab-2000-uhr-wirds-gruselig-bei-dieser.html

    Bis später, ich wärme mich schonmal auf *g*

    AntwortenLöschen
  3. Glaub ich werde deine Uhrzeiten einfach mal ganz frech übernehmen. Die find ich nämlich super. ;D Freu mich schon, wenn es endlich los geht! ;D
    Ich hab leider nur ne angebrochene Packung Salzstangen und noch en paar Süßigkeiten, die von Ostern übrig sind. Nächstes Mal werde ich mich besser vorbereiten! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt doch auch nicht schlecht, ich hab auch noch solche Oster Löffel-Eier :D

      Löschen
  4. Ich mache auch mal mit. Das ist meine erste Lesenacht und ich bin gespannt, wie lange ich durchhalten werde. :)

    Meinen Post habe ich grade erstellt: http://missfoxyreads.blogspot.de/2014/05/horror-und-thriller-lesenacht-von-wort.html

    xoxo Jule

    AntwortenLöschen
  5. Sry hab mich total vertippt und wollte so den Kommentar nicht stehen lassen. XD
    Da es bald losgeht habe ich schnell noch einen Post erstellt

    http://alinkaswildewelt.blogspot.com/2014/05/lesenacht-horror.html

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, hier ist mein Post: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/05/horror-und-thriller-lesenacht-bei.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend zusammen, hier ist jetzt auch mein Update Post :)

    http://seitenwiese.com/2014/05/03/lesemarathon-horror-thriller-lesenacht-updates/

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Huh!

    Hier ist, etwas verspätet, auch mein Update- Post: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/05/horror-und-thriller-lesenacht-der.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hi, ich habe nochmal einen extra Update-Post gemacht:
    http://missaustensdiary.blogspot.de/2014/05/update-post-zur-lesenacht.html
    Lisa ich hab dein Uhrzeitbild auch geklaut, du hast dir echt soviel Mühe gegeben, total toll :-*
    Viel Spaß euch allen, ich habe jetzt ein Date mit Herrn Fitzek.

    AntwortenLöschen
  10. Juhu, ich bin etwas spät dran, aber ich hab mich total mit der Zeit vertan.
    Wäre es okay wenn ich von deinem Logo ein Screenshot machen würde? Bei mir erkennt man gar nicht dein Logo.
    Fragen folgen noch, ich bin noch beim vorbereiten. ;)
    Vielen lieben Dank schon mal für die Lesenacht, die kam grad wie gewünscht und hier mein Blog:
    http://prishas-rumpelkammer.blogspot.de/2014/05/lesenacht-horror-thriller-lesenacht-bei.html

    Grüße, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, kannst du machen. Das Logo gibts aber hier auch noch in schwarz, falls das bei dir besser passt: http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/04/ankundigung-horror-thriller-lesenacht.html

      bin schon gespannt auf deinen Post und die Antworten :)

      Löschen
  11. Hey!! Ich bin etwas spät dran, aber es hat sich spontan doch noch ergeben und ich freu mich, dass ich Zeit habe, mitzumachen!! :D

    Hier ist mein Post:

    http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/05/horror-thriller-lesenacht-von-wort.html

    Ich lese "Operation Zombie" und fange jetzt mal an! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und ich habe PomBär und Schoko Crossies hier! ;)

      Löschen
    2. Die sind wirklich gut! :)

      Ich glaube, ich bin oben in der Liste noch nicht drin, oder? ^^

      Löschen
    3. oh, stimmt, hab ich wohl ganz übersehen. Sry, hab dich gerade noch eingetragen :)

      Löschen
    4. kein problem, bei der ganzen organisation! hast du aber toll gemacht, das bild mit den buchstabenkeksen ist übrigens einfach großartig!! :D

      Löschen
  12. Mit ein wenig verspätung hab ich's jetzt auch geschafft und werden hier meine Updates posten und fange mit Ruchard Laymon Licht aus! an.

    http://shiro-madness.blogspot.de/2014/05/lesenacht-horror-thriller-es-darf.html

    AntwortenLöschen
  13. Baaah dein Buchcover sieht echt fies aus! Ist übrigens direkt auf meinen Wunschzettel gewandert, schon die Beschreibung klingt gut!

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie kann ich die Kommentare auf Facebook nichtmehr sehen. Das hängt einfach :( Finde ich zum einen sehr Schade, weil ich das Interessant fand, die Antworten der anderen auf einem Blick zu haben. Zum Anderen find ichs auch nicht schlecht, da ich jetzt nicht immer versucht bin, bei jedem "Ding" von Facebook zu schauen, wer was geschrieben hat. Kann es ja eh nicht sehen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Lisa ist es grad auch so ... ich kann allerdings noch alles sehen - vielleicht gibt sich das in ein paar Minuten wieder

      Löschen
    2. Ah, jetzt warst du ein paar Sekunden schneller *g*

      Löschen
    3. ja bei mir war das auch so, wirklich doof, aber gerade gehts o.O

      Löschen
    4. Wir sind zu kommunikativ für Facebook :D

      Löschen
  15. So ich werde mich jetzt verabschieden und noch ein paar Seite so lesen, die Augen werden kleiner und schwerer!
    Danke für die tolle Lesenacht Camille!!!

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nacht! Geht mir ähnlich, langsam wirds zäh ;)

      Löschen
  16. So ich bin auch weg für heute.
    Danke für die Lesenacht und die spannenden Fragen, es war sehr schön und einfach mal was anderes :)

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  17. Ich verabschiede mich auch und wünsch allen eine gute Nacht! :) Schlaft schön! ^^

    Danke Camille, die Lesenacht hat super viel Spaß gemacht und hoffe auf eine Fortsetzung in der Zukunft!!

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich werde die paar Seiten noch fertig lesen und dann auch schlafen gehen. Hat jeden Falls spaß gemacht. Gerne wieder.

    liebe Grüße und eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben