[Monatsrückblick] April 2014

Eine Woche des neuen Monats ist ja fast schon wieder rum, deswegen gibt es wieder meinen Monatsrückblick.

Gelesen im April


Mara Laue - Dalmore Jazz
Astrid Korten - Eiskalter Schlaf
Rob Zombie - Lords of Salem


Neu im April


New In #1: The Vegan Zombie Cookbook, Eiskalter Schlaf
New In #2: Mängelexemplare: Dystopia, Fleischcamp, Der Sturm des Jahrhunderts, Der Zahnarzt-Vampir, Und die Schuld trägt deinen Namen


Leseliste abgearbeitet?

Diesen Monat habe ich erstmalig eine Leseliste erstellt, die ich im April abarbeiten wollte. 4 Bücher standen darauf, von denen ich allerdings nur 2 geschafft habe, dafür habe ich ein drittes, das nicht auf der Liste stand eingeschoben und auch ein viertes so gut wie fertig gelesen.

Astrid Korten - Eiskalter Schlaf
Rob Zombie - Lords of Salem
Andreas Eschbach - die Haarteppichknüpfer
Sergej Lukianenko - Spektrum


Was sonst noch passiert ist  

Am 23.4. war der Welttag des Buches und auch ich habe passend zur Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zwei Bücher verlost. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Bücher offentlichtlich gut bei euch ankamen, denn es gab immerhin 74 gültige Anmeldungen!  

Außerdem habe ich gegen Ende des Monats auch meine erste eigene Lesenacht mit dem Motto "Horror & Thriller" angekündigt, die am vergangenen Wochenende nun stattfand. 

Kommentare:

  1. Die Lesenacht war wirklich toll, musst du unbedingt irgendwann wiederholen! :)

    Und lies unbedingt "Die Haarteppichknüpfer" von Eschbach, ein geniales Buch!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Aleshanee nur zustimmen, die Lesenacht musst du unbedingt mal wiederholen!!!

    Ich erstelle mir auch immer eine kleine Leseplanung für jeden Monat, weil es bestimmte Bücher gibt, die einfach "abgearbeitet" werden müssen und mir sonst etliche Bücher dazwischen rutschen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ähnlich gehts mir auch, ich habe soooo viele Bücher, die ich gerne sofort lesen möchte und doch kommt immer mal was dazwischen. Auch wenn ich eine Monatsliste mal nicht abarbeiten kann, bleiben zumindest manche Bücher im Fokus und "Die Haarteppichknüpfer" nehme ich mir einfach jetzt nochmal vor ;)

      Löschen
  3. Huhu Camille,
    ich finde deinen Rückblick total interessant, weil du so ganz andere Bücher liest, als ich es zur Zeit tue. Obwohl ich solche auch manchmal gerne lese und Stephen Kings Bücher liebe ich. Viel Spaß damit. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich witzig wie unterschiedlich man Bücher sehen kann. Eiskalter Schlag war für mich der totale Flop ;)
    Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich

    Die Lesenacht war aber super! Beim nächsten Mal brauch ich zwar was "schlimmeres" zu lesen aber das macht ja nichts :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Lesenacht war auf jeden Fall ein Highlight! Wenn es bald wieder eine gibt, nehme ich mir bestimmt ein paar Bücher aus deinem Stapel vor, Eiskalter Schlaf sieht wirklich gut aus :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben