[Leseliste] Mai

Letzten Monat habe ich zum ersten Mal eine Leseliste erstellt bzw. geplant. Zwei von 4 Büchern habe ich davon tatsächlich gelesen, zwei andere habe ich zusätzlich noch gelesen, die ursprünglich nicht mit drauf standen. Ist zwar jetzt kein total überzeugendes Ergebnis, aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sich ein Ziel setzt. Ich will jeden Monat auch mal ein Buch einplanen, das schon länger auf dem SuB liegt. Allerdings liegen meine Prioritäten auf Büchern für aktuelle Challenges, Rezensionsexemplaren und Bücher für Blogtouren. Da ich nicht wirklich schnell lese oder besser gesagt, mir fehlt momentan einfach die Zeit, komme ich durchschnittlich so auf 4 Bücher pro Monat. Mal 5 und manchmal auch nur 3. Bessere Zeiten kommen bestimmt wieder ;)



Um realistisch zu bleiben, habe ich mir vier Bücher vorgenommen. "T93" beginne ich heute. Das habe ich diese Woche erst bekommen und werde es nochmal genauer in meinem Neuzugänge-Post gegen Ende der Woche vorstellen. 

"Irre Seelen" habe ich im Rahmen meiner Lesenacht begonnen, um ein bisschen für das Horror-Genre einzustehen :P Bereits im vergangenen Dezember ist dieses Buch in mein Regal eingezogen und ich freue mich, dass ich jetzt endlich mal dazu kommen werde, es zu lesen.

Für die "einmal durchs Regal"-Challenge habe ich mir für die Aufgabe "Psychothriller" von Sebastian Fitzek "Der Augensammler" rausgesucht. Das ist auch schon fast eine SuB-Leiche, aber Fitzek wird einem ja oft empfohlen und ich selbst mag diesen Autor auch tatsächlich ganz gern, deswegen freue ich mich schon auf das Buch.

"Die Haarteppichknüpfer" war ja auch letzten Monat schon dabei, ich hatte dann aber überhaupt keine Zeit, damit anzufangen. Es interessiert mich aber wirklich brennend, deswegen setze ich das nochmal auf die Liste.

1 Kommentar:

  1. Die Bücher klingen alle sehr spannend, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll :) Das ist glaube ich auch das Problem mit meinem SuB.. Er ist zwar vergleichsweise klein, aber grade deswegen denke ich immer, ich müsste ihn ganz schnell schaffen - und dann kann ich mich nicht entscheiden, wo ich anfangen soll -.- Vielleicht sollte ich es mal mit deiner Taktik ausprobieren und nur ein paar Bücher raussuchen.
    Liebe Grüße,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben