Gemeinsam lesen #62

Eine Aktion von Asaviel.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Haarteppichknüpfer" von Andreas Eschbach und bin auf Seite 66.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Unter all den Gefühlen, die ihn gerade beweten, war auch eine ganz starke Enttäuschung: die maßlose Enttäuschung eines Mannes, der ein großes, anstrengendes Wagnis auf sich genommen hat und kurz vor dem Ziel gescheitert ist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das Cover finde ich super ;) ich mag solche spacigen Sachen. Ich bin schon wahnsinnig darauf gespannt, das Geheimnis der Haarteppiche zu herauszufinden. Was hat es damit auf sich, dass sich der Kaiser schon seit ettlichen Generationen Haarteppiche liefern lässt - von vielen Haarteppichknüpfern und das sogar von mehr als einem Planeten!

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
 
Ehrlich gesagt weiß ich bis jetzt noch gar nicht sicher, wer überhaupt der Hauptcharakter ist. In den ersten paar Kapiteln, die ich gelesen habe, werden unterschiedliche Charaktere vorgestellt - bis jetzt unabhängig voneinander. 
Wohin ich ihn mitnehmen würde, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich selber bräuchte da gar keinen speziellen Ort, irgendwo ein schönes schattiges Plätzchen draußen würde genügen. Wenns was besonderes sein soll, würde ich mich wohl mal an die "Door to hell" wagen (Krater von Derweze). Es gibt aber auch viele andere Eindrucksvolle Naturphänomene, die man mal gesehen haben sollte.


Kommentare:

  1. Ich verstehe einfach nicht, warum manche Blogs noch kein Kommentar haben. Ich lass dir daher mal eines da, ist der Vorteil, wenn man von untern startet :) Der Titel deiner aktuelle Lektüre klingt ja wirklich speziell :) Ich hoffe du hast noch viel Freude mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
  2. ich hab halt erst spät geposted ;) danke dir!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben