[Aktion] Lese~ , Blogg~ & Blubberwoche

Gerade jetzt um 18 Uhr ist der Startschuss für Ankas Blubberwoche gefallen. Ziel ist ein anregender Austausch über Bücher, Ideen für Aktionen, SuB-Abbau und einiges mehr. Viel Aktivität gibts sicherlich beim offiziellen Facebook-Event dazu, aber auch die einzelnen Blogs freuen sich natürlich über viele Besuche. Die Teilnehmerliste gibts bei Anka. Ich werde mich den Challenges stellen, obwohl ich sicherlich nicht alles schaffe. Fortschritte und sonstiges halte ich hier fest, den Beitrag verlinke ich währenddessen in der Sidebar. Wird bestimmt sehr interessant :)




Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

Sonntag: geschafft (101) ☼ Montag: nicht geschafft (64 Seiten) :( Dienstag: nicht geschafft (0 Seiten) :( Mittwoch: nicht geschafft (40 Seiten) :( Donnerstag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

Beiträge (4/3):
Lese, Blogg & Blubberwoche -Startbeitrag
Gemeinsam lesen #62
Sub-Voting
Blogtour: Was studierst du und warum?


Rezensionen (2/2):
Clayton Husker - T93
Graham Masterton - Irre Seelen

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar

Sonntag: geschafft ☼ Montag: geschafft ☼ Dienstag: geschafft ☼ Mittwoch: geschafft ☼ Donnerstag: geschafft ☼

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

-> Tages-Challenges erledigt. Mehr als 10 Blogs haben jetzt schon Kommentare erhalten und im Lauf der Woche folgen bestimmt noch einige ;)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Zu meinem SuB-Voting gelang ihr hier
-> Tages-Challenges erledigt.

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

-> Tages-Challenges erledigt. *gemeinsam lesen*

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

-> Challenges aktualisiert:
- Leas Geburtstags-Challenge (Spar-Challenge): 3 Bücher zugefügt und Geld nachgezählt
- Einmal durchs Regal: 1 Buch hinzugefügt
- Buchchallenge 2014: 1 Buch hinzugefügt
- ABC der Verlage: 1 Buch hinzugefügt
- Mit 80 Büchern um die Welt: 2 Bücher hinzugefügt und Beschriftung richtig gestaltet

-> SuB:
5 Manga hinzugefügt, 3 Bibliotheksbücher

-> sonstiges: Gadgets brauche ich momentan keine neuen. Einen neuen Header hätte ich gerne, der lässt sich jetzt allerdings nicht an einem Tag gestalten. Mit schwebt da schon seit Monaten etwas zeitintensiveres vor, allerdings komme ich momentan einfach nicht zur Umsetzung.

-> Tages-Challenges erledigt.

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Ne, also ich hatte leider gar keine Zeit, heute irgendwas zu machen. Habe den Klassiker "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" bis Seite 65 gelesen, sonst bin ich aber zu nichts gekommen.

-> Tages-Challenges nicht erledigt.


Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Freitag bin ich leider ebenfalls nicht zum lesen oder bloggen gekommen.

-> Tages-Challenges nicht erledigt.



Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Direkt beim Aufstehen habe ich mir vorgenommen, noch die Rezension zu "Irre Seelen" zu tippen, die ist jetzt zum Glück auch fertig geworden..




Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!




U P D A T E S

Sonntag, 18:00 Uhr
Ich bin schon gespannt, was die Aktion alles bringt und werde jetzt auch gleich ein Stündchen lesen.

18:25 Uhr
Jetzt gehts aber erstmal mit der Sonntags-Aufgabe los. Durch die Blogs klicke ich mich doch gerne :) Die ersten Kommentare sind auch schon rausgegangen. Ich werde mich diesmal übrigens eher über Twitter austoben, da ich das bisher sonst kaum genutzt habe. Das ist sicherlich mal eine gute Möglichkeit, den Dienst ein bisschen besser kennenzulernen.

23:09 Uhr
Ich habe gerade die hundert Seiten für heute geschafft. Und mit genau 101 Seiten "Das Mädchen" von Stephen King beendet. Somit stehen jetzt allerdings noch drei Rezensionen aus.

Montag, 12:00 Uhr
Habe die ersten 20 Seiten von "Die Haarteppichknüpfer" gelesen.

19:30 Uhr
Puh, wie die Zeit vergeht. Ob ich heute wohl noch eine Rezension schaffe?

Dienstag, 18:00 Uhr
Bei der aktuellen Tagesaufgabe mache ich gleich mal mit, bei Asaviels "Gemeinsam lesen" bin ich ja eh oft vertreten

Mittwoch, 10:11 Uhr
Die Tagesaufgabe werde ich im Lauf des Nachmittags mal bearbeiten. Spontan fällt mir ein, meinen SuB nochmal durchzugehen, ob der auch aktuell ist, außerdem muss ich noch ein paar gelesene Bücher in meine Weltreise-Karte eintragen. Dann noch die ein oder andere Challenge aktualisieren. Einen neuen Header will ich eigentlich schon lange gestalten, da komme ich aber heute ganz sicher nicht dazu, das nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.

20:02 Uhr
Man wie die Zeit vergeht, so spät schon wieder. Gestern bin ich leider gar nicht zum Lesen gekommen... heute hab ichs noch grad so in die Bibliothek geschafft und mir zwei Klassiker für die Lese-Challenge mitgenommen. Einmal "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", das mit nur knapp über 100 locker komplett zu bewältigen sein sollte in dieser Woche, und außerdem "Die Insel der Stimmen". Beide sind von Robert Louis Stevenson.

Donnerstag, 13:11 Uhr
Die Tagesaufgabe schaffe ich wohl nicht. Heute ist zwar ein freier Tag, aber ich muss so viele Sachen erledigen, die sonst so auf der Strecke geblieben sind, dass ich mich schon freue, wenn es schaffe überhaupt 10 Seiten zu lesen oder so...

Kommentare:

  1. Hey,
    ich wünsch dir viel Spaß bei der Aktion. Du hast einen sehr interessanten Blog. Bin gleich mal Leser geworden. =)

    LG Duna

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Schön das du mitmachst. Ich bin echt gespannt. Ich frage mich wie ich die 1000 Seiten schaffen soll ... und den Klassiker ... hmmm lassen wir uns überraschen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.. ein tolles Blog hast du.. und einige deiner Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste. Das Tutorial mit dem Lesefortschritt würde ich bei Gelegenheit gerne übernehmen.
    Ich wünsche dir eine schöne "Blubberwoche"
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    wie toll, dass du auch mitmachst!
    Du hast übrigens einen SuB, der mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt :D
    Sehr neugierig bin ich auf das Buch von Joe Hill, ich habe von ihm "Blind" gelesen und war baff.

    Liebe Grüße und viel Leseerfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, also "Blind" fand ich auch sehr gut

      Löschen
  5. Hallo Camille,

    toll, noch jemand, der mit einem King in die Woche startet! Bei meiner Stöberrunde ist mit "Friedhof der Kuscheltiere" auf einem anderen Blog ins Auge gestochen. Viel Spaß dir!

    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo :). Ich hab das Feld mal von unten aufgerollt und fang mit dem Stöbern bei dir an. Gott, ich liebe die Farbkombi hihi, ich schau mich gleich noch genauer um hier. Toll das du auch dabei bist und viel Spaß lg Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß wünsch ich dir bei der Aktion! Ich werde auch am meisten bei Twitter vertreten sein :) Da "läuft" man sich bestimmt über den Weg :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Schon toll, wie viele mitmachen! ;)
    Durch so eine Aktion hat man gleich noch mehr "Leseantrieb" *g*

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  9. Ich fange auch das Feld von unten an! Ich freue mich sehr dass du dabei bist und ich wollte dir sagen dass ich deinen Header super mega cool und total passend zu deinem Blog finde. Mit diesen kleinen eingearbeitetn Totenköpfen! Ein richtiges Wortspiel "Wortgewalt" ich liebe so etwas!
    Liebe Grüße Anja von Librovision

    AntwortenLöschen
  10. Ich fange auch einmal von unten an :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich bin schon auf deine Beiträge in dieser Woche gespannt.
    Man liest sich,

    LG
    Janina

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    ich habe gerade durch diese Aktion entdeckt. Einen echt schönen Blog hast du und es ist schön Leute zu treffen, die auch gerne Thriller lesen. Ich bin gelich mal Leserin geworden.
    Unglaublich, was man sonst so verpasst in der Bloggerwelt ;)
    Viel Spaß beim Lesen und Bloggen diese Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Der Eschbach hat ja diesmal wirklich ein schönes Cover. Liest du ihn öfters? Oder ist es dein erstes von ihm?
    Kenne ihn überhaupt nicht und Kritiken dazu finde ich recht selten, von privaten Lesern.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt erst mein zweites Buch von ihm. Das letzte liegt allerdings schon so lange zurück, dass ich da jetzt keine nennenswerte Meinung mehr abgeben könnte ;) werde ich bei diesem dann aber natürlich tun

      Löschen
  13. Huhu,
    du machst auch mit, dass freut mich.
    Wie klein die Bloggerwelt doch ist.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich bin schon gespannt darauf, welche Bücher du dir von deinem SuB für die zweite Challengeaufgabe aussuchen wirst!

    Dein Blog hat übrigens ein tolles Design! Vor allem die Blutabdrücke gefallen mir :D

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  15. Oh, echt? Ein neuer Header? Da bin ich aber gespannt, was dir da so einfällt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hier passt zwar eigentlich super zum Rest, aber wenn sich erstmal eine andere Idee im Kopf festgesetzt hat... ;)

      Löschen
  16. Hallo :)
    Da warst du ja beim gestrigen Frühjahrsputz ziemlich fleißig :) Einen neuen Header? Da bin ich gespannt, wann du deine Vorstellung umgesetzt bekommst und was du uns dann präsentieren wirst :)
    Noch eine schöne restliche Aktionswoche wünsche ich dir :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben