[TAG] Protagonisten

Ich wurde vor ein paar Tagen von Chrissy getaggt zum Thema "Protagonisten". Das ist mal was anderes und da nehme ich natürlich auch gerne teil. Ich finde es schwer, mich wirklich auf Lieblingsprotagonisten etc. festzulegen, da ich hauptsächlich "Einzelbücher" lese und kaum Reihen. In nur einem einzelnen Buch baut man irgendwie keine so starke Verbindung zu den Charakteren auf, als wenn man eine ganze Serie von Büchern mit den selben Personen lesen würde, finde ich.


1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?

Roland Deschain, der letzte überlebende Revolvermann von Mittwelt ;) aus Stephen King's Epos "Der dunkle Turm".

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?

Sarah aus "Notizen einer Verlorenen" hat es mir total angetan. Generell ist das Buch sehr atmosphärisch, das hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich für sie entscheide.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?

Katya Lupi aus Clive Barker's "Coldheart Canyon" (:

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Mit Mel, Ludo und Wren aus "Mirrorscape"

5. Welches ist dein liebstes Paar?

Duke und Boots :D zwar nicht direkt ein Liebespaar, aber zumindest ziemlich schräg (aus "Das Loch" von Richard Laymon)

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Clara und Christian aus "Unearthly".. irgendwie.. nee nicht so richtig mein Fall die beiden zusammen

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?

Puh, keine Ahnung, dafür habe ich wohl schon zu viele fiese Sachen gelesen ;)

9. Wenn würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Ach, mich nerven schon ziemliche viele weibliche Charaktere.. Manchmal denk ich mir echt, wie kann man nur so doof sein..

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentlich Held?

Mir gefallen oft die "bösen" Charaktere besser...also ja



ich tagge:

Kommentare:

  1. Oh, nach längerer Zeit mal wieder ein TAG :)
    Tolle Antworten! Da werd ich mein Gedächtnis ganz schön anstrengen müssen ... ich kann mir gerade sowas immer ganz schlecht merken :D Ja, ich werde alt *lach*

    Ich werd irgendwann in den nächsten Tagen dazu kommen, ich post dir dann hier den Link!
    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Das ist wirklich ein toller Tag. Ich hab mir den mal geklaut, hoffe das ist okay :)

    Rue aus Tribute von Panem fand ich auch toll als Nebencharakter!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    www.dunkelbunt-blog.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe auch eigentlich immer mehr auf die "Bösen" Charaktere :)
    Ein wirklich sehr schöner TAG!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Uh was ein schöner TAG! Ich werde sehr gerne teilnehmen, das klingt wirklich spannend!

    AntwortenLöschen
  5. Sooo, lange hats gedauert, aber heut hab ich ihn endlich gepostet :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/05/tag-protagonisten.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben