[New In] April #2

Geballte Spannung ist jetzt bei mir eingezogen ;) Ich durfte mich heute wieder über einen Stapel Buchsendungen freuen, den mir die nette Postdame in die Hand gedrückt hat. Yaaaay! Meine Buchneuzugänge bestehen diesmal aus 3 Printbüchern und 2 eBooks.

Ertauscht habe ich das Drehbuch "Sturm des Jahrhunderts" von Stephen King. Das war bis jetzt noch eines der wenigen Bücher von ihm, das ich nicht habe. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die neuesten, wenn ich das richtig im Blick habe. Da bin ich mit Kaufen noch nicht hinterhergekommen.


Sehr gefreut habe ich mich über "Mängelexemplare: Dystopia". Dieses tolle Teil habe ich beim Geburtstagsgewinnspiel des Amrûn Verlags gewonnen. Es ist eine Kurzgeschichtensammlung von sehr vielversprechenden Autoren. Das Cover finde ich persönlich ganz super und wird schon hübsch im Regal präsentiert ;)

Das dritte Printbuch ist "Und die Schuld trägt deinen Namen" von Jörg Böhm. Ich nehme an einer Blogtour zu diesem Buch teil und freue mich schon sehr darauf (: Weitere Infos dazu gibts demnächst.

Außerdem habe ich zwei neue eBooks, einmal aus der Kategorie Horror "Fleisch-Camp", das mich inhaltlich sehr an die Horror-Film-Reihe "Cabin Fever" erinnert und dann noch die Kurzgeschichte "Der Zahnarzt-Vampir", wo ich mir noch nicht sicher bin, ob das lustig wird oder doch eher was zum Gruseln ist. Man wird sehen.

____________________________________________________





Stephen King - Sturm des Jahrhunderts

"Mit einem Jahrhundertsturm bricht on einem Tag auf den anderen das Unheil über die kleine Inselgemeinschaft von Little Tall Island vor der Küste von Maine herein. Neben der Naturkatastrophe bestimmen plötzlich auch Mord, Gewalt und dämonische Kräfte das Leben der Bewohner: Alles Böse scheint von Andre Linoge auszugehen: denn dieser Fremde stellt eine Forderung, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt."

____________________________________________________

Jörg Böhm - und die Schuld trägt deinen Namen

""Und es war der Tod höchstpersönlich, der nach ihr rief. Immer wieder. Unaufhörlich."

Ein ungewöhnlicher Todesfall führt Emma Hansen in das kleine Dorf Burrweiler in der Pfalz: der Winzer Alois Straubenhardt wird tot in seinem Weinberg gefunden - vom eigenen Traktor überfahren. Ein tragischer Unfall?
Als ein weiterer Dorfbewohner auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gerät die Hauptkommissarin immer stärker unter Druck, die Vorfälle aufzulösen. Immer tiefer dringt Emma in ein Dickicht aus Lügen, Missgunst und Verrat.
Zu spät erkennt sie, dass eine lange verdrängte Schuld endlich gesühnt werden will …
Der zweite Fall von Emma Hansen, der unter die Haut geht."

(12.95€, 368 Seiten)

____________________________________________________

Constantin Dupien - Mängelexemplare: Dystopia

"Mängelexemplare: Dystopia - Neunzehn Autoren blicken in eine Zukunft, in der die Menscheit am Abgrund steht. Schreckensvisionen, die bald Realität werden könnten ... "Das in der allgegenwärtigen Hitze verdunstende Wasser hatte die Luftfeuchtigkeit bis ins Unerträgliche gesteigert. Metall rostete um ein Vielfaches schneller, als sie es aus der alten Welt kannten. Metallhaltiges Gestein nahm eine rostrote Farbe an. Ein optisches Phänomen, das durch das blutrote Licht einer sterbenden Sonne noch weiter verstärkt wurde. Selbst das den Himmel reflektierende Meer wirkte wie eine an den Rändern überkochende Blutsuppe, die im feinen Sand am Fuß des Berges versickerte und eine rötliche Algenschicht zurückließ." Mit Uwe Voehl, D.J. Franzen, Markus K. Korb, Vincent Voss, Tim Svart u. v. m. "Erschreckend und berührend. Abwechslungsreiche Endzeitstorys." (Claudia Junger von Krimi & Co.)"

"Mängelexemplare" gibts für 14.90€ und hat 378 Seiten.
____________________________________________________



Scott Nicholson & J.T. Warren - Fleisch-Camp


"In einem verzweifelten Versuch, ihr Anwesen vor der Steuerpfändung zu bewahren, eröffnen Delphus Fraley und seine Tochter ein Camp für gefährdete Jugendliche. Ihr Ziel ist es, den Charakter der Straftäter durch Naturerfahrungen in den Appalachen-Bergen zu formen.

Aber eine höchst seltsame Infektion, die den Speisesaal des Camps verseucht, löst bald eine Serie von blutigen Morden aus. Als sich das isolierte Camp in ein Blutbad verwandelt, kämpft die Campbetreuerin Jenny Usher zuerst darum, die Kinder zu beschützen, bis sie erkennt, dass es ihre eigene Haut ist, die sie retten muss.

Denn die Infektion tötet nicht nur, sie erweckt auch die Toten wieder zum Leben."

Das eBook hat 238 Seiten und kostet bei Amazon 0.99€.

____________________________________________________

 

Damon Whitehead - Der Zahnarzt-Vampir

"Man sollte regelmässig nach seinen Zähnen sehen lassen. Damon Whitehead, der ungekrönte König der Schundliteratur berichtet in seiner Geschichte von den Gefahren eines solch profanen Unterfangens.

Gehen Sie unbedingt zum Zahnarzt Ihres Vertrauens! "

Das eBook hat ca. 33 Seiten und gibts für den Kindle gratis.







Kennt ihr was davon? Welche Bücher habt ihr neu?

Kommentare:

  1. Wow, das hast du ja wieder einiges zu lesen. Das "Mängelexemplar" klingt super interessant - vielleicht wird das mein nächstes Buch. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie gruselt es mich immer, wenn ich deine Neuzugänge sehe^^

    Stephen King ist immer toll, wünsche dir viel Spaß beim Lesen! (Habe grad "Shining" gesehen, aber das Buch ist ja mal auch der Börner)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein toller Blog, hier werde ich öfter stöbern :D "Fleischcamp" hört sich cool an.

    Folge dir mal

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich. "Fleischcamp" hat mich auch ganz spontan angesprochen ;)

      Löschen
  4. Oweh, das erinnert mich gerade mal wieder schmerzhaft daran, dass in letzter Zeit alle meine Lektüre aus Prüfungsliteratur besteht =/ Aber "Dystopia" müsste ich mir vielleicht doch einmal antun, ich liebe das ganze Dystopienthema =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje, das kenn ich leider auch. Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

      Löschen
  5. Da sagst du was, "Sturm des Jahrhunderts" fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Die Serie habe ich zumindest teilweise gesehen, wenn ich mich recht erinnere...

    "Mängelexemplare: Dystopia" klingt auch gut.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben