[Ankündigung] Horror & Thriller Lesenacht bei Wortgewalt

Seid gegrüßt, Kreaturen der Dunkelheit ;)

Endlich will ich mal eine Aktion in Angriff nehmen, die mir schon seit längerem vorschwebt: meine erste eigene Lesenacht.



Wann?:

03.05.14 ab 20:00 Uhr

Wo?:

Hier, auf eurem eigenen Blog, an eurem liebsten Leseort. Es gibt auch eine passende Facebook-Veranstaltung, ihr dürft gerne auch dort teilnehmen. Nicht-Blogger dürfen die Fragen gerne über FB beantworten.

Worum gehts und was muss ich machen?

Ihr sucht euch ein Buch (oder mehrere) zum Thema Horror oder Thriller aus, das ihr in dieser Nacht (weiter)lesen wollt. Darunter können z.B. auch Zombiegeschichten, Grusel-/Spukgeschichten sein. Versucht bitte, wirklich etwas thematisch passendes zu finden, das wäre super. Vielleicht traut sich ja der ein oder andere auch an ein unheimliches Buch heran, das man alleine nicht lesen möchte ;) in Gesellschaft (wenn auch nur online) ist das doch gleich viel weniger schlimm. Stündlich werde ich dann Fragen zu eurem Buch bzw. thematisch passende Fragen posten. Ihr erstellt am Besten am Tag der Lesenacht einen eigenen Update-Post, in den ihr die Fragen dann kopieren und beantworten könnt. Eure Links postet ihr mir bitte dann unter meinen eigenen Post, ich werde euch dann verlinken ;) Dann haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, auch mal bei den anderen vorbeizuschauen.


Noch eine Bitte:

Es wäre super, wenn der ein oder andere eine kleine Ankündigung über meine Lesenacht schreiben könnte, sodass sich das ein bisschen rumspricht ;) Ich hoffe, es finden sich einige Teilnehmer mit vielen interessanten Büchern! Anregungen, Kritik oder Wünsche könnt ihr mir gerne schon unter diesem Post hinterlassen. Ich würde mich freuen, wenn sich Interessierte schonmal melden, sodass ich einen kleinen Überblick habe. Ihr könnt aber natürlich auch spontan einsteigen, ist ja auch noch fast eine Woche Zeit bis zur Lesenacht.

Den Banner dürft ihr selbstverständlich verwenden, hier unten findet ihr ihn auch noch in schwarz, für helle Hintergründe.





Kommentare:

  1. Uh spannend!!! Ich würd gern mitmachen, muss mir aber erstmal ein Buch dafür suchen... oh Schreck, da fällt mir so spontan gar keins ein... ich muss mal mein Bücherregal durchwühlen, findet sich schon was ;)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt auf jeden Fall gut. Allerdings weis ich noch nicht ob ich mitmachen kann. Ich merks mir auf jeden Fall vor :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt klasse und für mich auch sehr passend, weil gerade im Mai bei einer der Challenges, an denen ich teilnehme, Thriller-Themenmonat ist. Da könnte ich ja gleich etwas 'abarbeiten' :) Passendes gibt mein SuB auch sicher her.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich zu Hause bin (erstes freies WE seit 4 Wochen) und werde dass dann spontan entscheiden (müssen). Evtl. steige ich auch etwas später dann noch ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spontan ist auch vollkommen in Ordnung ;)

      Löschen
  4. Schade :( Da bin ich nicht da :/
    Vielleicht klappts das nächste Mal das ich mitmache ♥ Ich wünsche dir viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann man nichts machen, wenns gut läuft mache ich sowas bestimmt nochmal!

      Löschen
  5. Morgen Lisa,

    meine geliebten Thrillers haben mich jetzt überredet. ^^ Die sind schon viel zu lange vernachlässigt worden. ^^ Ich werde die Lesenacht in unseren Aktuell-Post am Mittwoch verlinken. ^.^ Freu mich schon. ;)

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch gerne mitmachen, hab auch schon ein, zwei Bücher die mir spontan einfallen. Einmal Simon Beckett: Tiere oder Richard Laymon: Licht aus!

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Uiuu das wird bestimmt gut. Ich würde gerne mit machen. Sobald ich einen Post dazu erstellt habe werde ich dir bescheid geben.

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Da wäre ich natürlich sehr gerne dabei! Hab das ganze auch gleich mal bei FB geteilt :)

    Mit dem Genre wirds schwierig ... aber ich warte grad auf Klammroth und hoffe, das es bis Samstag da ist - ansonsten wirds schwierig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klammroth wäre vollkommen in Ordnung, vielleicht kommts ja noch rechtzeitig

      Löschen
  9. Genial!!! Wie ich schon bei FB meinte, würde ich super gerne mitmachen! Ich werd sehen, wie die Wochenendplanung bei uns aussieht, aber meistens bin ich ja unterwegs. Würde die Lesenacht aber nutzen, um nochmal einen zweiten Versuch mit "Operation Zombie" zu starten, beim ersten Anlauf habe ich das Buch nach 20 Seiten erstmal wieder weggelegt... ^^

    Ganz liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  10. Eine Lesenacht! Ich bin sowas von dabei!!! So aufregend, ich freu mich schon :) Mal sehen was mein SuB hergibt, ansonsten habe ich eine Ausrede, mal wieder die Bücherei zu plündern *hehe*
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, freut mich! Du findest bestimmt was gutes ;)

      Löschen
    2. Auf meinem Blog gibts jetzt auch nen passenden Post:

      http://missaustensdiary.blogspot.de/2014/05/meine-erste-lesenacht.html

      Löschen
  11. So der Post ist gerade Online geganegn. Ich mache Werbung :-D


    http://alinkaswildewelt.blogspot.com/2014/04/ich-mache-bei-einer-lesenacht-mit.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auf alle Fälle dabei. Gerade habe ich eine Vorankündigung auf meinem Blog veröffentlicht. Verlinkung auf meiner Facebookseite folgt gleich: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/05/save-date-horror-thriller-lesenacht-bei.html

    Liebe Grüße, Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich werde auch auf alle Fälle teilnehmen, muss nur später noch einen Updatepost erstellen. Etwas Werbung habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht :) http://seitenwiese.com/2014/04/28/lesemarathon-horror-thriller-lesenacht-bei-wortgewalt/

    Ich hoffe ja, dass mein aktuell nicht so spannender Thriller heute Nacht die passende Motivation bietet, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. ;)

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Vielen herzlichen Dank, liebe Lisa für die tolle Lesenacht. Deine Fragen waren sehr interessant. Es war meine erste Lesenacht speziell zu diesem Thema, aber bestimmt nicht meine letzte ;-)
    Ich freue mich schon darauf wieder mit dir gemeinsam zu lesen bis der Morgen graut!
    Gute Nacht und süße Träume
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  15. Bitte bitte wiederholen!!
    Könnte aus Zeitmangel nicht teilnehmen, aber das wäre genau meine Art von Lesenacht, wo ich gern beim nächsten Mal dabei bin!

    LG :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben