Gemeinsam lesen #50

Eine Aktion von Asaviel.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Die Frauen von Pasdan" von Gisbert Haefs und bin auf Seite 52.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn nicht irgendein Trampfrachter sich nach Shilgat verirrte, blieb Hyperfunk für etwa 50 Tage die einzige Verbindung zwischen dem Planeten und der Milchstraße."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Anfangs hab ich wirklich gar nichts verstanden. Ich konnte den Gesprächen nicht folgen und die Handlung hat mich daraufhin natürlich auch verwirrt. Mittlerweile hab ich mich jetzt aber in den Schreibstil eingelesen und beginne auch, die meiner Meinung nach eher komplexe Welt (oder eher das Universum) zu verstehen. Man merkt, dass "Die Frauen von Pasdan" zu etwas Größerem gehört. Es ist der erste Teil einer Trilogie.

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )

Spontan fallen mir da die Perry-Rhodan-Romane ein. Wie ähnlich das jetzt wirklich ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindest ein bisschen ähnlich wohl ;) Und irgendwie muss ich auch an den Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley denken. Habe aber von beidem schon lange nichts mehr gelesen.




Kommentare:

  1. Das hört sich ja schonmal echt interessant an, glaube, das könnte was für mich sein :)
    Ich warte mal deine Rezi ab und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggt :)
    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/03/das-beste-tag.html

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ups, damit wollte ich dich auch taggen, da ist mir Na dine zuvor gekommen ;)

    Kriegst trotzdem meinen Link dazu: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/tag-das-beste.html

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben