[ich lese] 7+8/2014

Gestern bin ich auch schon wieder mit "ich blogg dich weg" fertig geworden (ja das ging schnell..-> somit stehen jetzt noch 2 Rezensionen aus) und fing abends noch mit dem Klassiker "Carrie" von Stephen King an. Bis 15.08. läuft ja noch die Stephen-King-Challenge, und da ich erst 2 von 6 Büchern gelesen habe, ist jetzt mal wieder ein Buch von ihm an der Reihe.

Stephen King - Carrie

"Als Dreijährige lässt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösen Wahns nach dem Leben trachtet. Als Sechzehnjährige muss sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülern wegen ihrer scheuen zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlussball der Schule das Opfer eines bösen Streichs. 
Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben sie zum Äußersten: mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das sie Hölle ein lieblicher Garten Eden ist.
Das ist Carrie, beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen..."



Außerdem hat mich heute das Buch "Der Gottbettler" erreicht. Bekommen habe es durch Alexandras Aktion "Weltenwanderung", bei der immer mal ein Wanderbuch auf die Reise geht.

Michael M. Thurner - Der Gottbettler

"Er überzieht die Welt mit Krieg, um ihr den Frieden zu bringen

Während die kräuterkundige Terca jeden Tag erneut einen Grund braucht, sich nicht umzubringen, sucht der Krieger Rudynar Pole das Vergessen im Alkohol. Doch der junge Magier Pirmen benötigt sie beide. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er die schreckliche Horde des Gottbettlers aufhalten, die eine Stadt nach der anderen erobert und kurz davor ist, die ganze Welt zu beherrschen. Pirmen weiß, dass diese Aufgabe eigentlich unmöglich zu erfüllen ist. Aber nur wenn er Erfolg hat, kann er vielleicht auch seine eigenen Dämonen überwinden."


Da werde ich jetzt auch schonmal reinlesen, interessiert mich doch sehr.


Kommentare:

  1. Oh wow, es ist schon da O.O
    Das ging ja schnell :)

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!
    (Carrie ist ja schon lange her, das wär auch so ein Buch, das ich gern mal wieder lesen würde, wenn mein SuB und meine WuLi nur nicht so hoch wäre ^^)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne bis jetzt nur Carrie als Film. Die Geschichte die da hinter steckt ist auf jeden Fall sehr spannend! Ich muss mir auch mal unbedingt das Buch holen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    schöner Blog! Da musste ich gleich Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich sehr freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben