[Tag] Unter 200 Follower

Vor kurzem hab ich ja diesen Tag schonmal beantwortet und jetzt gleich nochmal, einmal von Jasi und dann noch von Lea.

Die Regeln

Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

 Jasis Fragen:
1. Welches Buch hast du am öftesten gelesen? 
"Der dunkle Turm 7" von Stephen King

2. Gibt es ein Buch das ein absolut schreckliches Ende hat? 
Spontan fällt mir da "wie die Welt endet" aus dem vergangenen Jahr ein. Da wurde alles von Riesenbambus überwachsen und zerstört o.O Gibt bestimmt noch Enden, die ich weniger mochte, aber das ist mir noch im Gedächtnis geblieben.

3. Es brennt - du kannst nur drei Bücher aus deinem Regal retten. Welche wären das? 
Stephen King - Shining, Heike Vullriede - Notizen einer Verlorenen, Leonie Swann - Glennkill

4. Kaufst du lieber in Buchläden oder online ein? 
Unterschiedlich. Wenn ich weiß, dass ich das Buch im Laden eh bestellen müsste, dann bestell ich oft gleich online. Ist einfach praktisch und man spart sich den Weg in die überfüllte Stadt. Außerdem kaufe ich online oft gebrauchte Bücher. Aber so zum Stöbern geh ich schon lieber in den Buchladen und nehm auch ab und zu was mit.

5. Bei welchem Buch hattest du eine richtige Gänsehaut ?
Dan Simmons - Terror



6. Gehst du oft in die Bücherei? 
 Ja, schon ab und zu.

7. Was ist dein verrücktester Büchertick? 
Weiß auch nicht, ich bin glaube ich ziemlich "normal". Lege die Bücher aber nie offen und umgedreht irgendwo hin.

8. Hast du schonmal ein Buch gelesen das dir so richtig peinlich war?
Bei Shades of Grey frage ich mich manchmal, warum ich mir das angetan habe. Da hätte ich echt drauf verzichten sollen..

9. Deine Schwester schüttet Orangensaft auf dein aktuelles Buch - würdest du es neu kaufen oder trocken lassen und dann weiterlesen? 
Zum Glück hab ich keine Schwester ;) hm ich würd sagen, das käme auf das Buch an. Wenn ich das Buch eh nicht so toll finde und es sowieso weiterverkauft hätte oder nur ins Regal stellen, aber niewieder lesen würde, würd ich es einfach trocknen lassen. Wenn es ein Favoritenbuch wäre, kommt es dann auf das Ausmaß des Schadens an.

10. Wie viele englische Bücher hast du schon gelesen?
Keine Ahnung, hab nicht mitgezählt. Aber früher viel mehr als heute. Momentan hab ich immerhin nur 3 englische Bücher auf meinem privaten SUB (von knapp 70). Seit Juli habe ich hier nur ein englisches Buch rezensiert.


Leas Fragen:

1. Wieviele Bücher hast du momentan im Regal stehen?
Der SuB umfasst alleine schon etwa 70 (müsste mal wieder nachzählen...). Wie viele gelesene Bücher ich besitzte, kann ich so gar nicht sagen. Aber ich habe bestimmt 50 Bücher nur von Stephen King, mit allen anderen komme ich bestimmt auf 150 ungelesene, also insgesamt dann über 200. Grob geschätzt.

2. Hast du einen Lieblingscharakter? Wenn ja, aus welchem Buch kommt er und wieso magst du ihn?
Charaktere bleiben mir gar nicht so im Gedächtnis. Vielleicht lese ich dafür die falsche Art von Büchern? ;)

3. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2014?
Dass ich die Lust am Bloggen behalte, viele neue Leute kennenlerne, interessante Bücher lesen kann, und vielleicht knacke ich 2014 ja die 200 Follower-Marke?

4. Wie bist du auf den Namen deine Blogs oder das Bloggen allgemein gekommen?
Den Namen hab ich passend zu den Themen gewählt, die ich behandeln möchte. Man hat ja bestimmt schon mitbekommen, dass ich gerne eher blutige Sachen lese ;) Und bei Thrillern und co. kommt eben oft Gewalt vor, und Bücher bestehen aus Wörtern. Somit ergab sich Wortgewalt.

5. Hast du ein Buch dessen Kauf du bereut hast?
Bestimmt, manche Bücher sagen einem im Nachhinein einfach überhaupt nicht zu. Aber die meisten davon versuche ich halt wieder zu verkaufen oder am Besten zu tauschen.

6. Wie findest du Cliffhanger und/ oder Spoiler?
Also wenn ein Cliffhanger zu einem Fortsetzungsroman führt, bin ich da nicht so angetan. Lese lieber einzelne, abgeschlossene Bücher. Spoiler sind mir prinzipiell egal, wenn ich das Buch lesen möchte, kann ich diese dezent ignorieren.

7. E-Books oder gedruckte Bücher?
Momentan lese ich meistens noch richtige Bücher, weil ich halt noch so viele habe, werde dann aber bestimmt immer mehr zu Ebooks greifen.

8. Liest du Klassiker?
Zählt Miss Marple und co. auch schon als Klassiker? Also wenn so richtig klassische Literatur wie Goethe gemeint ist, dann nein.

9. Wieviel gibst du durchnittlich für Bücher aus (pro Monat)?
Schwer zu sagen, ich hab letztes Jahr viel auf Vorrat gekauft, da wirds dieses Jahr wohl ruhiger ;) Viele Bücher kaufe ich ja auch gebraucht. Ich würde sagen, 10-20 Euro pro Monat, was ja ein bis zwei neuen Taschenbüchern oder mehreren gebrauchten entspräche, wäre für die kommenden Monate realistisch. Teure, gebundene Bücher kaufe ich kaum. Und Ebooks sind ja auch oft günstiger.

10. Würdest du gerne mal dein eigenes Buch veröffentlichen? Wenn ja, um was sollte es gehen?
 Nein, überhaupt nicht.


Meine Fragen:

ich habe beim letzten Tag schon neue Fragen gestellt und möchte eigentlich nicht nochmal neue ausdenken.. bin da nicht so kreativ ;) taggen werde ich diesmal euch keine Leute, weil der Tag mittlerweile schon so "bekannt" ist, das ihn einfach schon so viele Leute bekommen haben, und ich möchte auch nicht jeden doppelt und dreifach taggen. Irgendwann reichts ja auch mal ;)

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen, Camillex :)
    Deine Antworten sind wirklich toll, wobei ich Shades of Grey auch bei den peinlichen Büchern genannt habe. Zuerst gefiel es mir wirklich gut aber nach der zweiten Mal wo die beiden zusammen geschlafen haben habe ich es abgebrochen. Sollte die Autorin mal etwas anderes schreiben - Ich lese ihre Bücher sofort! (;

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's mitmachen!
    Shades of Grey habe ich auch noch rumstehen und alle meine Freunde lachen mich aus...xD

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben