[New in] Januar 2014/2

In den letzten Tagen sind wieder ein paar Bücher eingetrudelt, die ich zum größten Teil getauscht habe. Nur das eBook "Magie der Schatten" habe ich bei Blogg dein Buch "gewonnen".


 ___________________________________________________________


Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

"Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten »Anderen«: Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den »Wächtern der Nacht« und den »Wächtern des Tages«, obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu überwachen und jegliche Verstöße zu ahnden. Doch es heißt, dass ein mächtiger Anderer kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen …"

 ___________________________________________________________





Sergej Lukianenko - Spektrum

"Als die Menschen eines Tages ein von Außerirdischen installiertes Teleportationssystem entdecken, beginnt für Privatdetektiv Martin Dugin das Abenteuer seines Lebens: Denn dieses System ermöglicht es, in Sekunden die Abgründe zwischen den Planeten der Galaxis zu überwinden. Eine perfekte Möglichkeit also für jene, die den Zuständen auf der Erde entfliehen wollen – aus welchen Gründen auch immer … "





 ___________________________________________________________





Koji Suzuki - Spiral: the ring 2

"Was verbirgt sich wirklich hinter dem Video-Fluch, der binnen sieben Tagen tötet? In Spiral The Ring II entdeckt der Pathologe Ando bei der Obduktion des im ersten Teil verstorbenen Ryuji ein zusammengefaltetes Zeitungsblatt, auf dem sechs Zahlen stehen. Gemeinsam mit einem Kollegen versucht er den Code zu entschlüsseln und den tödlichen Virus zu stoppen." 








 ___________________________________________________________



Thomas Lisowsky - Magie der Schatten (eBook)


"Ein alter Krieger. Ein junger Magier. Ein Land, in dem alles möglich ist.


Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander gemein – doch die Männer sind beide nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben: Nairod, der junge Magier, akzeptiert nicht, dass keine mächtigen Zauberkräfte in ihm schlummern, und macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Raigar, ein alter Söldner, hat sein Leben lang in der Armee des Kaisers gedient – und wird von diesem nun, da Frieden herrscht, für vogelfrei erklärt. Seine Flucht führt ihn und eine wilde Horde anderer Verfolgter in das Land der sterbenden Wolken. Doch dort sind die Schrecken ohne Namen und ohne Zahl …"


Kommentare:

  1. Die hören sich alle irgendwie gut an, aber für mich persönlich wäre nur "Magie der Schatten" etwas, da warte ich mal deine Rezi ab ;)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    "Wächter der Nacht" habe ich letztes Jahr für unsere Bibliothek bestellt, aber ich muss zugeben, dass ich es noch nicht gelesen habe. Aber es ist bei den Fantasylesern wirklich beliebt.
    Viel Spass mit deinen neuen Büchern.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben