Lesenacht von Cathleen

Ich habe mich gerade spontan dazu entschieden, heute an einer Lesenacht teilzunehmen. Los gehts am 11.01.14 um 20:00. Stündlich werden Fragen gepostet. Zur Veranstaltung auf Facebook kommt ihr *hier*



(ich hab heute mal eine neue Schriftart ausprobiert, wie gefällt sie euch?)


Womit startet ihr in die Lesenacht und wie viele Seiten wollt ihr heute schaffen??

Ich starte mit "Die Tribute von Panem" auf Seite 102. Ich denke, es ist ein realistisches Ziel, da zu Ende zu lesen. Wenn ich mich ranhalte und lange wach bleib ;) Ich schau einfach mal.

Wie gefällt euch das Buch bis jetzt? War es eine gute Wahl?
Bin jetzt auf S. 134. Bis jetzt gefällt es mir gut, ist wirklich interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Nenne den ersten UND den letzten Satz auf der Seite die du grade liest...


erster Satz: "Natürlich hat Peeta die Geschichte von dem tragischen Liebespaar jetzt durchkreuzt."
letzter Satz: "Die Beeren, die ich für Blaubeeren gehalten hatte, haben eine etwas andere Form, und als ich sie auseinanderbreche, sind sie blutrot."

S. 187
Welches Buch sollte man, eurer Meinung nach, unbedingt gelesen haben?
 Ich finde "Shining" von Stephen King ein super Buch, aber das ist sicher nichts für jeden.

Bin bei Tribute von Panem jetzt auf Seite 230.

Überspringt ihr schon mal langweilige Passagen?
Normalerweise nicht, habe immer Angst, etwas zu verpassen, auch wenn es noch so langweilig ist.

Ich habe jetzt bei Alice im Hungerland von Seite 280 bis 314 gelesen.

Wieviele Seiten habt ihr heute geschmökert? Hat euch die Lesenacht gefallen?
Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

Bei Die Tribute von Panem bin ich jetzt auf Seit 269, habe also 167 Seiten gelesen. Bei Alice im Hungerland habe ich 34 Seiten gelesen. Insgesamt also 201 Seiten. Bin gut vorangekommen :)

Nach Neuerscheinungen habe ich mich für dieses Jahr noch gar nicht umgesehen, da bin ich ziemlich spontan.

Ich bin jetzt bei Tribute von Panem auf Seite 314 und werde jetzt ins Bett gehen. Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Dein Blog ist aber hübsch gemacht :) Schön ausgearbeitet!

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ein toller Beitrag ;)
    Schön dasde dabei warst.

    Ganz liebe Grüße Sasija ;)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, da könnte man vorher dann mal schauen, was so rausspringen würde. Das ist echt krass, vorallem verkaufen sie es dann ja teurer, damit sie den Gewinn haben.
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben