[Challenge] ABC Challenge der Verlage 2014/15

Bei Yvonnes Lesewelt bin ich heute auf ein Challenge gestoßen, die ich durchaus interessant finde. Es geht darum, zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Buch von einem Verlag zu lesen, der mit dem entsprechenden Buchstaben beginnt. X, Q und Y müssen nicht unbedingt bearbeitet werden. Die Idee finde ich sehr gut, denn dadurch lerne ich vielleicht den ein oder anderen Verlag kennen, von dem mir bis jetzt noch nichts untergekommen ist.

Die Challenge geht knapp eineinhalb Jahre, vom 01.02.14 bis 31.07.15. Ich denke, in der Zeit lassen sich bestimmt einige Verlage 'bearbeiten'.


Regeln:
  1. Ihr müsst eine Seite auf eurem Blog erstellen, auf der ihr den Stand der Challenge festhaltet. Den Button dürft ihr gerne mitnehmen. Den Link bitte im Kommentar hier posten. Ich schaue einmal im Monat vorbei und aktualisiere bei mir den Zwischenstand.
  2. Schön wäre eine Rezension, es reicht aber auch ein Leseeindruck, damit das Buch gezählt werden darf. Die Rezension/ der Leseeindruck zählt erst, wenn sie auf eurer Challenge-Seite verlinkt ist.
  3. Alle Buchstaben außer X, Q und Y müssen in der Zeit vom 01.02.2014 bis 31.07.2015 gelesen und rezensiert werden, dann gibt es ein Los. Für Q, X und Y gibt es je ein weiteres Los.
  4. Hörbücher und ebooks zählen natürlich auch. Außerdem natürlich auch ausländische Verlage.
  5. Die Bücher dürfen auch für andere Challenges verwendet werden.
  6. Habt Spaß

--Mein Fortschritt--

ich hab jetzt schonmal zur Hilfe für mich selbst die Verlage eingetragen, die mir spontan einfallen bzw. von denen ich schon Bücher zuhause habe. Wenn schon ein Buch verlinkt ist, habe ich den Verlag abgearbeitet.

A - Aavaa (Kains Königsweg) / Art Skript Phantastik (Steampunk 1851)
B - blanvalet (Der Gottbettler) / Bastei Lübbe (Carrie)
C - Carlsen / cbt
D - dotbooks (Magie der Schatten)
E - (Edition Phantasia)
F - Festa Verlag (Irre Seelen)
G - goldfinch (Dalmore Jazz) / G. Braun (Und die Schuld trägt deinen Namen)
H - hnb (Phantom der Dunkelheit) / HJB nation zombie (T93) / Heyne Hardcore (Der Geist)
I - Insel Verlag
J -
K - Kösel (Ich will doch bloß sterben, Papa))
L - Loewe (ich blogg dich weg) / Limes (Am Anfang war der Frost)
M - Mira / Darkiss (Herrscher der Gezeiten)
N -
O - Oetinger
P - Piper/ Panini
Q -
R - ro ro ro (Ein Gesicht in der Menge)
S - Scribner International (the wind through the keyhole) / Sieben Verlag / Suhrkamp
T -
U - Ullstein (Das Mädchen)
V - Voodoo Press
W - Wagner (Cirruswolken) / Weltbild (der Seelenbrecher) / Wunderlich (Stimmen)
X -
Y -
Z -


Kommentare:

  1. Hey!
    Ich freue mich, dass du mitmachst! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben