[TAG] unter 200 Follower

 ich wurde von Hanna getaggt :)

Die Regeln

Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


1. Magst du Hörbücher?

Nein, irgendwie überhaupt nicht. Dabei kann ich mich nie richtig konzentrieren..

2. Liest du Bücher auch mehr als einmal?

Selten, aber kommt vor. Ich würde viele Bücher bestimmt öfters lesen, wenn ich nicht einen so großen SUB hätte.

3. An welchem Buch hast du eine besondere Erinnerung und welche?

"Harry Potter" war eins der ersten "großen" Bücher, das ich alleine gelesen habe als Kind ;) Da kann ich mich noch gut dran erinnern, war dann ganz stolz, das ich das lesen konnte. 

4. Hast du eine Angewohnheit beim Lesen? 

Keine besondere. 

5. Hast du einen Antagonisten, den du lieber magst als den Protagonisten in einem Buch? Wenn ja, welchen und warum.

Fällt mir jetzt spontan niemand ein.

6. Aus welchem Genre liest du am liebsten und mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?

Am liebsten Thriller und Horror. Mit Liebesromanen kann ich gar nichts anfangen.

7. Welches Buch sollte jeder deiner Meinung unbedingt mal gelesen haben?

"Glennkill" und "Garou" von Leonie Swann.

8. Schreibst du selber Geschichten?

Nein, ist nicht so mein Ding.

9. Besitz du verschiedene SuBs (z.B. Winter-SuB, Sommer-SuB)?

Interessante Idee. Aber nein, bei mir liegt im Prinzip alles auf einem Haufen.

10. Hast du einen Traum rund ums Lesen z.B. bestimmten Autor treffen, ein Raum voller Bücher, eigenes Buch veröffentlichen)?

Eine sehr große Regalwand für meine Bücher wäre schon super :) momentan bin ich vom Platz her sehr eingeschränkt.



Meine Fragen:

1. Wie viele Bücher liest du ca. im Monat?
2. Was ist dein liebstes Buch, das du 2013 gelesen hast?
3. Flop-Buch des Jahres?
4. Welches Buch willst du dir als nächstes kaufen?
5. Bist du auf Buch-Communities angemeldet, z.B. lovelybooks?
6. An welchen Challenges willst du 2014 teilnehmen?
7. Kaufst du auch gebrauchte Bücher oder nur neue?
8. Liest du lieber Hardcover oder Taschenbuch?
9. Besitzt du signierte Bücher?
10. Welches Buch würdest du niemals hergeben?


ich tagge:

Blogger spinnt schon wieder und ich kann meine Leseliste gerade nicht aufrufen.. es darf also gerne jeder von euch mit weniger als 200 Lesern teilnehmen :) Würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere meine Fragen beantworten will.

Kommentare:

  1. Oh nein! Hat Hanna dich auch getaggt?
    habe ich gar nicht gesehen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja, mehr oder weniger gleichzeitig ;)
      macht ja nichts, werde deine Fragen dann in den nächsten Tagen beantworten, sonst wäre das hier zu viel ;)

      Löschen
  2. mir fällt spontan au nur "prinz neumann" ein, das zweimal gelesen.. nostalgie eben! die päpstin wär wohl ein heißer kandidat dafür, wenn's ne so lang wär^^ .. hörbüchern kann ich au gar nix abgewinnen, schon ga ne tablets.. gutes altes buch, fertig, eine bib ohne bücher, unvorstellbar. immer pro "helden" findsch au völlig richtig - denk ich direkt an einen wie don carlos :p ich bau aber doch jezz lieber an einer großen dvd wand.. zum bücher lesen reicht die zeit einfach ne mea wenn man aus'a studi- oder schülerzeit raus is, aber wenn dann nur noch cicero, brand eins,..

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder interessante Antworten und tolle neue Fragen! :)

    Werd mir mal überlegen, ob ich da was zusammenbastle, da ein anderer TAG auch noch wartet ^^

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben