[Tag] Excellent Blog Award

Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage den Excellent Blog Award bekommen, diesmal von Somayas Bücherwelt. Allerdings werde ich diesmal keine Leute weiter-taggen, weil es mir beim letzten Mal schon nicht so leicht gefallen ist, passende "Opfer" zu finden. Dementsprechend hab ich auch keine neuen Fragen für euch, aber wer will, kann ja beim letzten Tag vorbeischauen, da gibts einige Fragen von mir und wer will, kann die ja beantworten :)


Die Regeln:

-schreibe einen Post mit diesem Award
 -beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast 
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid
 
 
1. Zählst du deine gelesenen Bücher/Seiten?
 
ich mache mir immer am Anfang eine kurze Notiz, auf welcher Seite ich bin und wenn ich fertig bin schreib ich die Seitenzahl auf. Mache dann am Ende vom Monat immer einen Rückblick, wie viele Seiten ich denn insgesamt gelesen habe.
 
2. Jeder fragt nach dem Jahreshighlight ... Aber was war den Dein Leseflop des Jahres 2013?
 
Fifty Shades of Grey habe ich dieses Jahr gelesen, und war wirklich richtig enttäuscht.
 
3.Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, kann dieser das echte Buch ersetzen?
 
Noch habe ich keinen, aber es kommt hoffentlich bald einer bei mir an :) Ersetzen kann ein E-Reader ein echtes Buch für mich nicht, aber mir geht es einfach um die Platzersparnis. Langsam geht mir schlichtweg der Raum für Bücher aus. Aber auf "echte" Bücher werde ich in Zukunft sicher trotzdem nicht verzichten.
 
4. Sammeln oder Weggeben? Was entscheidet darüber, ob ein Buch bei dir im Regal stehen bleibt oder vertauscht oder anderweitig abgegeben wird?
 
 Wenn ein Buch noch sehr neu ist und mir gefallen hat, behalte ich es erstmal. Von Büchern, die schon länger bei mir rumstehen kann ich mich viel leichter trennen. Aber auch neue Bücher, die mir nicht so zugesagt haben oder wo ich mir sicher bin, die definitiv nicht nochmal zu lesen, tausche oder verkaufe ich lieber, um Platz für neue Bücher zu haben.
 
5.Welches Buch/Welche Bücher von deinem SuB willst du auf jeden Fall nächstes Jahr lesen?
 
Viele ;) "wind through the keyhole" von Stephen King, "Irre Seelen" von Graham Masterton, "Amokjagd" von Jack Ketchum, "Niceville" von Carsten Stroud, und und und...
 
6. Und wie groß ist dein SuB überhaubt?
 
pendelt momentan immer zwischen 60 und 70
 
7. Kaufst du Bücher spontan oder planst du vorher, was mit nach Hause kommt?
 
unterschiedlich. Viele Bücher stehen auf meiner Wunschliste und eigentlich möchte ich die erstmal abarbeiten, aber es passiert trotzdem sehr oft, dass ich ein Buch sehe, dass  ich dann einfach spontan kaufe
 
8. Können Rezensionen dich dazu bewegen bzw. davon abbringen ein Buch zu lesen? 
 Oder willst du dir in jedem Fall deine eigene Meinung bilden?
 
Bewegen eher selten, denn dafür ist mein SUB viel zu groß ;) Davon abbringen aber schon. Gab schon einige Bücher, die ich mir kaufen wollte, von denen ich aber aufgrund schlechter Rezensionen dann doch die Finger gelassen habe
 
9.Benutzt du richtige Lesezeichen oder doch eher alles was gerade in der Nähe liegt?
 
Ich benutze richtige Lesezeichen, hab eine ganz nette Auswahl
 
10. Hast du einen bestimmten Ort, an dem du am liebsten liest?
 
Im Bett
 
11. Tee oder Kaffee? Oder doch etwas ganz anderes?
 
Auf jeden Fall Tee ;)

Kommentare:

  1. Tolle Fragen - super Antworten. Bin auch ein Tee-Trinker (;

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
  2. oh, gleich nochmal :)
    Sind aber wieder tolle Fragen dabei!

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass du dir die Mühe mit den Antworten nochmal gemacht hast. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass er schon hier war ;)
    Stimme dir in vielen Punkten zu, aber besonders bei 2. Das Buch hat mich auch sehr enttäuscht, als ich es gelesen hab (glaube letztes Jahr).
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :3
    Da du die letzten Lesenächte mitgemacht hast und ich dich gerne bei meiner letzten Lesenacht dieses Jahres wieder dabei hätte... naja, ich lade dich herzlich ein und es würde mich freuen wenn du teilnimmst ;)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
  5. Das waren echt tolle fragen :)
    Ich werd mal gleich Leser deines tollen Blogs ;)
    Liebe Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben