[Tag] Excellent Blog Award

Jasi von Meine Lieblingsbücher hat mich beim Excellent Blog Award getaggt. Vielen vielen Dank!


Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Jasi's Fragen:

1. Was ist deine absolute Lieblingsbuchreihe?
"Der dunkle Turm" von Stephen King

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hab früher schon viele Blogs still mitgelesen und wollte mich dann irgendwann auch mal selber beteiligen ;)

3. Erzählst du gerne anderen Leuten von einem Buch? Wenn ja, wem?
Ab und zu, wenn ich mir vorstellen kann, dass dem anderem das Buch auch gefallen könnte. Meistens engeren Freunden

4. In welche Bücherwelt würdest du gerne mal für einen Tag lange flüchten?
 Ich würde gerne mal einen Tag auf Hogwarts verbringen (Harry Potter)

5. Was sind Bücher für dich?
Gute Freunde, die mich immer ablenken und aufheitern können ;)

6. Bist du ein Booktuber? Oder siehst du dir gerne solche Videos im Internet an?
Nein, bin ich nicht und ich schaue sowas auch nicht oft. Interessieren würde es mich schon, also wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, will ich mich ein wenig damit befassen.

7. Schreibst du dir schöne Zitate von Büchern raus?
Nur sehr selten, anscheinend gibts bei meinem Buchgeschmack kaum schöne Zitate, die mir ins Auge fallen

8. Steht für Weihnachten auch ein Buch auf deiner Wunschliste?
 Viele Bücher sogar, aber ob ich eines davon geschenkt bekomme, weiß ich nicht

9. Welches "berühmte" Buch kannst du gar nicht ausstehen?
Ein neumodisches sehr bekanntes, das mir gar nicht gefallen hat, war "Fifty shades of Grey"... Alte Literatur von berühmten Dichtern etc. habe ich zu wenig gelesen, um wirklich sagen zu können, was mir da nicht gefällt

10. Wie sieht für dich ein entspannter Tag aus?
gemütlich was frühstücken, dann Sport machen zum Ausgleich vom sonstigen Alltagsstress, danach viel Zeit mit lesen verbringen und schön warmen Tee trinken

11. Bei dir brennts. Du kannst nur drei Bücher aus deinem Regal retten. Welche wären das?
 Der dunkle Turm 7 (Stephen King), Shining (Stephen King), Garou (Leonie Swann)



Meine Fragen:
 1. Bevorzugst du "echte" Bücher oder hast du einen E-Reader? Oder ist beides zusammen die beste Lösung für dich?
2. Wie oft kaufst du dir neue Bücher?
3. Leihst du dir auch welche aus der Bücherei aus?
4. Hast du einen Lieblingsbuchladen?
5. Was sind deine Top 3 Bücher?
6. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?
7. Wünscht du dir ein Buch zu Weihnachten? Welches?
8. Warst du schonmal auf einer Autorenlesung?
9. Was war die schönste Erfahrung, die du mit deinem Blog gemacht hast?
10. Hast du viele Lesezeichen?
11. Hast du schonmal selbst eine Geschichte oder ein Buch geschrieben?


ich tagge:
(Friedelchens Bücherstube)   Edit: Sry, Followeranzahl nicht beachtet...

Kommentare:

  1. Hey (:
    Vielen Dank fürs Mitmachen! Deine Antworten sind wirklich super & wie es aufssieht bist du ein großer Stephan King Fan. Muss zugeben noch gar kein Buch vom berühmten Autor gelesen zu haben. Sollte ich unbedingt noch nachlesen (:
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank fürs taggen! ♥
    Dann muss ich noch auf deine Fragen warten?

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, meine Fragen stehen bereits im Post, ziemlich weit unten ;)

      Löschen
    2. Manchmal seh ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
      Ich mach auf jeden Fall sehr gerne mit!
      Post kommt morgen :)

      Löschen
  3. Hach der Dunkle Turm <3
    Du bist mir sehr sympathisch^^

    Nee im Ernst, das ist für mich so ein Meisterwerk und ich schmachte eh ständig Stephen King an, der ist einfach ein Gott!

    AntwortenLöschen
  4. Sooo, schönen guten Morgen!
    Hier kommt meiner :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  5. Juhu liebe Lisa ;)

    Hier nun auch mein Post: http://sasija.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html#more

    Vielen lieben Dank nochmal fürs Taggen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten.

    Lg Sassi aus der TARDIS ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben