Buchchallenge 20/14

Heute bin ich wieder auf eine interessante Challenge für 2014 gestoßen. Bei Bookaholica gibts die Buchchallenge 20/14 (<- hier gibts auch alle anderen wichtigen Infos). Dort gibt es 20 Aufgaben und eine Zusatzaufgabe. Bis Ende des Jahres 2014 sollen davon 14 Aufgaben gemeistert werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Challenges handelt es sich hierbei um eine ziemlich ungezwungene Angelegenheit. Z.B. werden keine Punkte gezählt und es müssen auch nicht zwingend Rezensionen zu allen Büchern verfasst werden. Es geht mehr um den Spaß an der Sache selbst und einfach um ein bisschen Motivation, den SuB abzubauen.



  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt. (ein Gänsehaut-Buch von R.L. Stine)
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover. (Stanislaw Lem - Solaris)
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast. (John Katzenbach - Der Professor)
  4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt. (Thomas Lisowsky - Magie der Schatten)
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor. (Michael M. Thurner - Der Gottbettler)
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa.  (John Ajvide Lindqvist -> Schweden)
    Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
  9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist. (Astrid Korten - Eiskalter Schlaf)
  10. Lies ein Sachbuch.
  11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt. (Gisbert Haefs - Die Frauen von Pasdan)
  12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre. (Horror -> Rob Zombie - Lords of Salem)
  13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt. (Stephen King - Das Mädchen)
  14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht. (Agnes Hammer - ich blogg dich weg)
  15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname) (Suzanne Collins -> Tribute von Panem 1)
  16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel. (Kathrin Lange - 40 Stunden. Hat sogar 30 Kapitel)
  17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich) (Douglas Adams - Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele)
  18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde. (Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher)
  19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist. (Christian Buder - Die Eistoten. Hindelang/Kempten im Allgäu)
  20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde. (Stephen King - Carrie)

Kommentare:

  1. Oh ja, die hört sich toll an und es sind interessante Aufgaben dabei, das muss ich mir direkt noch überlegen ^^

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee :) Vielleicht wäre das auch für mich mal wieder eine neue Motivation, mehr und regelmäßiger zu lesen.

    Liebe Grüße
    die Dincs

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben