[Wanderbuch] Cynthia Hand - Unearthly (Dunkle Flammen)

Bountys Bücherwelt hat letzten Monat ein Wanderbuch auf die Reise geschickt. Und zwar "Unearthly - Dunkle Flammen" von Cynthia Hand.


"Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?"

Eigentlich sind solche Bücher nicht unbedingt mein bevorzugter Geschmack, aber die Chance, trotzdem mal was anderers zu lesen als sonst so, wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Kennt ihr das Buch? Wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Ja, ich kenne das Buch und fand es eigentlich (bis aufs Ende) sehr gut, der zweite Teil liegt bereits auf meinem SuB.
    Ich sehe du liest gerade 'Alice im Hungerland', ein Wunschbuch von mir. Bin schon auf deine Meinung gespannt (:
    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne es leider noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste :-)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben