[new in] November #2

Diese Woche hab ich zwei Bücher ertauscht. Mit meiner aktuellen Lektüre "Shining" geht es dieses Wochenende hoffentlich noch gut voran, denn ich hab in letzter Zeit so viele Bücher dazubekommen, die ich am liebsten gleich lesen möchte.

Ursula Poznanski - Fünf


"Rätselaufgaben, deren Lösung Koordinaten sind. In Plastikbehälter verpackte Leichenteile. Zeugen, die nach der Befragung sterben. Es ist eine blutiger Version des Geocaching, eine grausige Jagd, auf die sich die Salzburger Ermittlerin Beatrice Kaspary einlassen muss. 

Der Fal scheint unlösbar. Und plötzlich wird sie selbst zur Beute..."


John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht


"Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr...

In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmörder hin. Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. 
Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen..."

Kommentare:

  1. Huhu!
    Kenne ich beide noch nicht, hören sich aber gut an.
    Von U. Poznanski hab ich "Saeculum" auf meiner Wunschliste. Kennst du das auch? Bzw. hast du schon was von ihr gelesen?

    LG, A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe vor einiger Zeit "Erebos" gelesen, das gefiel mir ganz gut. Ob "Fünf" meinen Geschmack trifft, weiß ich auch noch nicht.. ich hoffe, das wird nicht zu Ermittlungs-lastig

      Löschen
    2. Erebos klingt auch sehr interessant, das hat mich schon nicht losgelassen, seit ich es bei deinem Gewinnspiel gesehen hatte ;)

      Löschen
  2. So finster die Nacht habe ich einmal angefangen aber nicht beendet. Weiß gar nicht mehr warum, es war auf jeden Fall ein tolles Buch.

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt wie du 'FÜNF' findest, da mich das Buch sehr interessieren würde :)
    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen!
    Lg.

    AntwortenLöschen
  4. "Fünf" war toll und ich hatte auch schon kurz den Nachfolger in der Hand... der wird bestimmt bald hier einziehen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben