[new in] November #1

Guten Morgen!


Gerade eben erreichte mich der Krimi "Mord am Lord" von B.a. Robin.

"Eindeutig Pech – wegen einer verlorenen Wette muss Theo mit seiner Freundin Josie im verregneten England Urlaub machen und das Geburtshaus von deren Lieblings-Krimiautorin Agatha Christina Sotheby besichtigen. Doch eine falsche Abzweigung im labyrinthischen Gebäude führt die beiden mitten in den einzigen unvollendeten Roman Sothebys: »Der Tote in der Bibliothek«. 

Als die berühmten Detektive Miss Rutherford und Mr. Stringer sollen sie den Mord an Lord Westholm aufklären. Übrigens ist das auch die einzige Möglichkeit für die beiden, die Geschichte wieder verlassen zu können. Doch der Fall ist verzwickt und schnell kommen weitere Leichen hinzu …"


Für dieses Rezensionsexemplar möchte ich mich an dieser Stelle schonmal herzlich beim goldfinch Verlag bedanken.



Außerdem habe ich bei Michas Bücherträume das Buch "Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn gewonnen. Danke! :)

 "Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet und er selbst entkommt nur knapp dem Tod. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ih rettet - mit dem Schlangenschwert in der Hand. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans und gerät dabei immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache..."

Kommentare:

  1. Oh Glückwunsch zum Gewinn. :-) Es ist bestimmt spannend, Bücher zu lesen, die man sich nicht selbst ausgesucht hat - da stößt man vielleicht mal auf ganz andere Sachen!
    Lieben Gruß,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Bücher, vor allem der Krimi hört sich gut an, so auf alte englische Art ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß mit den beiden Büchern :-) Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin ganz glücklich damit. Ich bin doch gleich 3 mal (BC,BL,GF) deine Leserin geworden, damit ich ja nichts verpasse.. bei Facebook habe ich auch gleich mal geliket, eine tolle Seite! Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest... Ein schönes Wochenende dir..

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen neuen Blog gestartet und würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest :-)
    http://youaremyfulltimebaby.blogspot.de/

    Liebste Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben