Lesemarathon auf Lovelybooks.de

Ab heute Abend möchte ich auf Lovelybooks an einem Lesemarathon teilnehmen - und zwar das ganze Wochenende lang! Genaue Infos, Teilnehmer und Zwischenstände könnt ihr in dem entsprechenden Lovelybooks-Post nachlesen.

Der Marathon geht zwei Wochenenden lang, allerdings war das erste Wochenende vom 08.11-13.11, und da war ich gar nicht zuhause. Deswegen möchte ich dieses Wochenende einsteigen. Los gehts ab heute, 15.11.13 um 18 Uhr, bis 17.11 um 24 Uhr.

Es muss nicht das ganze Wochenende durchgelesen werden, man kann sich die Zeit nehmen, wie man Lust dazu hat. Ich bin z.B. samstags tagsüber auch viel unterwegs, aber das macht ja nichts. Am Ende werden dann die Seiten aller Teilnehmer zusammengezählt. Vergangenes Wochenende wurden insgesamt 9973 Seiten gelesen! Das können wir doch diesmal bestimmt toppen, oder?

Es geht eigentlich nur darum, vor allem angefangene Bücher zu Ende zu lesen und sich auf Lovelybooks ein wenig auszutauschen. Mir kommt das gerade recht, denn in den vergangenen zwei Wochen habe ich leider kaum Zeit zum Lesen gefunden. Deswegen möchte ich dieses Wochenende ganz bewusst dafür nutzen.

Bei mir stehen einige Bücher auf dem Plan. "Shining" von Stephen King will ich unbedingt weiterlesen und auch bei "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher soll endlich was voran gehen. Außerdem habe ich mir noch "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke aus der Bib ausgeliehen, das müsste ich auch noch lesen um es bald wieder zurückzugeben. Und dann liegt noch "Mord am Lord" von B.a. Robin ganz oben auf dem SUB, da habe ich bis jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen aber will da auch ein wenig weiterkommen. Ganz schön viel, hm?

Wenn ihr auch noch mitmachen wollt, könnt ihr heute noch ganz spontan einsteigen, oder morgen.

Meine Zwischenstände von heute werde ich natürlich in diesem Post aktualisieren, ob ich meinen Fortschritt von Samstag und Sonntag auch hier oder in einem neuen Pot bekanntgebe, muss ich mal schauen.

Macht jemand von euch auch mit? Wie findet ihr solche Aktionen?


---UPDATES---

  
So, jetzt bin ich doch erst gegen 18:20 nach Hause gekommen. Werde mir noch eine Kleinigkeit zu essen machen, Tee kochen und dann ein Buch zur Hand nehmen.

Meine Anfängsstände sehen wie folgt aus:

Shining - S. 106
Alice im Hungerland - S. 226
Mord am Lord - S. 19
Hinter verzauberten Fenstern - S. 7 



Zwischenstand Freitag 15.11

Shining - S. 223 -> 117 Seiten gesamt 

Zwischenstand Sonntag 16:00 

Shining - S. 260

leider sind mir ein paar Termine dazwischen gekommen, deswegen ging leider doch kaum was voran. Vielleicht kommen heute Nacht noch ein paar Seiten dazu

- > 154 Seiten gesamt 

Endstand 

Shining - S. 289 -> gelesene Seiten gesamt 183

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben