II. Lesekabinett - Nacht

Ganz spontan möchte ich heute auch noch an der II. Lesekabinett - Nacht von Sasija und Eva teilnehmen. Sie beginnt heute, 15.11.13, umd 21 Uhr. Zu jeder vollen Stunde wird eine Frage gestellt, die erste gibts pünktlich zum Start.


Wer noch spontan mitmachen möchte, kann auch beim entsprechenden Facebook-Event vorbeischauen. Ich bin schon gespannt, was die Nacht so bringt. Werde natürlich regelmäßig aktualisieren.

--- UPDATES ---

Beschreib dein Buchcover in drei Worten?

schwarz, verrückt, schlicht

Welches Buch liest du denn überhaupt?




Ich lese gerade "Shining" von Stephen King, habe aber noch ein paar andere rumliegen, die ich heute vielleicht noch weiterlesen möchte. Bin mittlerweile auf Seite 159 angekommen und habe somit seit Beginn der Lesenacht um 21Uhr 30 Seiten gelesen. (Angefangen bei 129)

Bin jetzt auf Seite 178 und hab somit seit der letzten Frage lediglich 19 Seiten gelesen. Die Seiten sind aber echt winzig bedruckt, finde ich.. kein Wunder, dass sich da so wenig tut.

Was würdest du deinen Hauptprotagonisten jetzt gerne sagen?

Um das mal mit einem Zitat zu beantworten: "Ich werde nie wieder die Beherrschung verlieren, ganz gleich, was geschieht." (Shining, S. 152) Also Jack, das wäre wirklich keine schlechte Idee! Aber dann wäre das Buch ja langweilig.
Bin auf Seite 195 -> 17 Seiten -> 66 Seiten gesamt

Würdest du bestimmte Szenen in deinem Buch anders gestalten?

Nein, ich bin mit meinem Buch ziemlich zufrieden

Nenne den 5. Satz deiner aktuellen Seite.
Und natürlich die Frage aller Fragen: Wieviele Seiten konntest du in der heutigen Lesenacht lesen?

 "Danny drehte Jacks orangefarbene Bibliotheksleihkarte immer wieder in den Händen und schien ganz aufgeräumt zu sein, aber Wendy fand, daß er eingefallen und müde aussah, als ob er schlecht geschlafen hätte und jetzt nur noch von nervöser Energie wachgehalten wurde." (S. 223)

Ich bin jetzt auf Seite 223 und habe somit seit Beginn der Lesenacht 94 Seiten gelesen.

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag Lisa ;)
    Nur was meinst du mit "die Seiten sind lustig bedruckt?"

    Meine Stephen King Bücher sehen auch so schön abgenutzt aus wie bei dir auf dem Bild. Das macht das Ganze noch rauchiger. Man kann den Horror dann sogar fühlen und sehen ^^

    Schön dasde dabei warst. Haben uns ja nun in der FL und bekommst so immer eine aktuelle Einladung ;-)

    LG Sasija aus der TARDIS @-->--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du dich verlesen? ich hab "winzig" geschrieben, oder hab ich mich da woanders vertan? :)

      Löschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben