Gemeinsam lesen #35

Gemeinsam Lesen - Eine Aktion von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Shining" von Stephen King und bin mittlerweile auf Seite 331 :) Es geht voran!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Jack erwachte aus einem leichten und unruhigen Schlaf, in dem riesige, schwer definierbare Gestalten ihn über endlose Schneefelder in einen anderen Traum hineingejagt hatten: Dunkelheit, und in dieser Dunkelheit ein Durcheinander von mechanischen Geräuschen - Klicken und Klappern, Summen und Rasseln, Knacken und Rauschen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ganz schön unheimlich!

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
 
Also wegen dem Cover hätte ich mir das Buch bestimmt nicht gekauft. Es ist zwar nicht unpassend, aber wirklich ansprechend finde ich es auch nicht. Es überwiegt die große Schrift und ansonsten ist nur ein kleines Bild zu sehen, das aus dem dazugehörigen Film stammt. Nicht sehr einfallsreich.

Kommentare:

  1. Hachhhhhhhhhhh wenn ich den ersten Satz bei Dir lese, bekomme ich wieder richtig Lust, Shining noch mal zu lesen :)
    Ich fand das Buch und den Film so toll - diese Atmosphäre :)
    Viel Spaß beim weiterlesen :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, du kommst auch nicht recht zum lesen, oder?
    Ich kann mich mit Stephen King leider nicht anfreunden. Zumindest nicht in literarischer Form. Es gibt da schon ein paar Titel, die ich gern lesen würde, auf Grund der tollen Filme, aber.. letztens hab ich Die Arena abgebrochen. Wurde mir dann irgendwann zu fad :/

    AntwortenLöschen
  3. Shining reizt mich ja total zu lesen und dein Kommentar dazu, dass es unheimlich ist, sogar noch mehr.
    Ich denke mal, dass ich mir das Buch anschaffen sollte. Leider hatte mein Vater es nicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben