Gemeinsam lesen #33

 Gemeinsam lesen - eine Aktion von Asaviel



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Stephen King - Shining. Ich bin auf Seite 33.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Danny wurde weich und ging um viertel nach vier rauf, um seine Milch zu trinken und seine Kekse zu essen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab das Buch zwar schonmal gelesen und auch den Film gesehen. Allerdings ist das beides schon wieder so lange her, dass ich trotzdem ganz gespannt auf das Buch bin :)

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?

Da gibts für mich ich keinen Unterschied. Im Winter lese ich vielleicht das ein oder andere Weihnachtsbuch, aber ansonsten tut sich nicht viel. Im Herbst bin ich zwar eher in Krimistimmung, aber eigentlich lese ich die auch im Sommer...

Kommentare:

  1. Uhhhh. King! Ich hab verschiedene Sachen von ihm angelesen und stilmäßig das Gefühl bekommen, der Mann leidet an Schizophrenie. Außerdem waren die Bücher immer so detailreich und creepy, dass ich aufgegeben habe. Ich bin einfach kein Horror/Thriller/Supsense-Fan.
    Hoffe, dir fällt nicht auf halbem Weg wieder ein, wie es ausging, damit du es nochmal richtig erleben kannst. =)
    Gemeinsam Lesen 2

    AntwortenLöschen
  2. Shining war echt total klasse und mit genau diesem Maßstab bin ich leider an die Fortsetzung "Doctors Sleep" rangegangen :(

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben