[Aktion] Lesezeichen Blogparade

Durch den Blog Weltenwanderer bin ich auf eine nette Aktion aufmerksam geworden. Von 1.11. bis 1.12.13 läuft bei Nina Ninjutsu und Sasija's TARDIS die Lesezeichen Blogparade. Es geht darum, seine liebsten Lesezeichen vorzustellen und eine kleine Geschichte dazu zu erzählen.



Ab 20 Teilnehmern wird außerdem ein kleines Geschenk-Paket verlost. Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann findet ihr alle weiteren Informationen *hier*.


Ich benutze schon immer "richtige" Lesezeichen, so gut wie nie irgendwelche Einkaufszettel oder Kontoauszüge etc. Ich habe ungefähr 10 Lesezeichen, die ich immer mal abwechselnd benutze, aber zwei davon mag ich besonders gern. Das linke mit den Büchern darauf ist ein Werbegeschenk von einer Buchhandlung, in der ich früher oft eingekauft habe. Mittlerweile wohne ich dort aber nicht mehr, aber das Lesezeichen erinnert mich noch immer an alte Zeiten.

Das Rechte habe ich mal zum Geburtstag bekommen. Ich nutze es von allen Lesezeichen vermutlich am meisten. Mir gefällt der düstere Aufdruck, der mich stark an "Die Vögel" von Hitchcock erinnert.


Würde mich freuen, wenn auch ein paar von euch mitmachen :) Bin schon gespannt auf eure Lesezeichen!

Kommentare:

  1. Ahh das Lesezeichen mit dem Raben gefällt mir sehr gut.
    Habe auch so eins. Die gleiche Aufmachung. Fester Karton mit einem Gummiband. Bei mir steht "Killer" drauf und zeigt ein blutiges Messer ;-) Ich nutze dieses Lesezeichen immer für das böse Genre ;)

    Sehr schöner Beitrag und toll das du mit machst. Danke dir ;)

    LG Sasija @-->--

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Vögeln ist wirklich sehr schön und du kannst das Gummiband bestimmt noch ums Buch drum machen oder? Das Lesezeichen mit den Büchern ist auch sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt auch das rechte total gut! Aber wenn an einem eine schöne Erinnerung hängt, nimmt man das natürlich gerne her ;)

    LG, A.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben