[Tag] Das Bücheralphabet

Bei "Meine Lieblingsbücher" habe ich einen interessanten TAG entdeckt: Das Bücheralphabet. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne mitmachen und mir den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren posten.
 


Author you've read the most books from (Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast) 
Ganz eindeutig: Stephen King! Von ihm besitze ich ca. 50 Bücher und habe die meisten schon mindestens einmal, viele sogar mehrmals gelesen.

Best Sequel Ever (Beste Fortsetzung)
Ich lese kaum mehrteilige Bücher. Die mittlerweile 8-teilige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King ist aber immer spannender und vor allem epischer geworden. Mir persönlich gefällt "Glas" (Teil 4) und "Der Turm" (Teil 7) besonders gut.

Currently Reading (Buch, welches du gerade liest)
Kerstin Gier - Silber

Drink Of Choice While Reading (Getränk während dem Lesen)
Am Liebsten Tee, auch im Sommer :)


E-reader Or Physical Book? (E-Book oder echtes Buch?)
Bis jetzt habe ich nur "echte", wegen Platzmangel will ich mir aber irgendwann auch einen E-Reader zulegen.

Fictional Character You Probably Would Date (Fiktiver Charakter, den du daten würdest) 
"Devin Jones" aus "joyland" von Stephen King wäre jetzt der einzige, der mir da aus jüngster Zeit so einfällt. Sonst lese ich hauptsächlich Bücher, in denen die Personen entweder zu alt, zu sonderbar, zu verrückt oder Mörder sind...oder Kannibalen

Glad You Gave This Book A Chance (Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
"Weltengänger" von Sergej Lukianenko. Ich habe schon ewig keinen Fantasyroman mehr gelesen und bin mehr oder weniger zufällig in der Bibliothek darüber gestolpert. In nur wenigen Tagen war ich mit dem dicken Buch fertig :) Hat mir richtig gut gefallen.

Hidden Gem Book (Geheimtipp)
"Garou" von Leonie Swann. So ein lieb geschriebenes Buch :) Ein Schafskrimi :)

Important Moment In Your Reading Life (Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Als Kind habe ich dem Erscheinen der Harry-Potter-Bücher immer total entgegengefiebert. Einige habe ich damals sogar vorgestellt (wobei, eher meine Eltern für mich). Damals gab es so eine Aktion, wo die Bücher dann am Erscheinungstag direkt um Mitternacht geliefert werden! Das war immer total cool :)

Just Finished (Gerade beendet)
Endlich mit "Terror" von Dan Simmons fertig geworden.

Kinds Of Books You Won't Read (Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Liebesromane sind gar nicht mein Ding..

Longest Book You've Read (längstes Buch, das du gelesen hast)
"Der Turm" von Stephen King mit knapp über 1000 Seiten.

Major Book Hangover Because Of (Leseflaute aufgrund welches Buchs?)
Wie passend. Das hatte ich gerade bei meinem letzten Buch. "Terror" zieht sich einfach enorm ..

Number Of Bookcases You Own (Anzahl deiner Bücherregale)
Das ist gar keine so einfache Frage. Ich habe ein reines Bücherregal. Zwei weitere Regale, die ich zum Teil für Bücher, zum Teil für CDs und Schulkram nutze. Ein Stufenregal, auf dem sich momentan auf den obersten Stufen Bücherstapel türmen. Und einen Bücherstapel auf meinem "Nachtkästchen", das im Prinzip auch zu einem größeren Regal mit allem möglichen Zeug gehört. Kurz gesagt: meine Bücher stehen hier und da überall rum.

One Book You Have Read Multiple Times (Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)
Ich habe den gesamten Zyklus "Der Dunkle Turm" von Band 1-7 mehrmals gelesen.

Preferred Place To Read (Bevorzugter Leseplatz)
 Mein Bett :)
Quote That Inspires You (Zitat, das dich inspiriert)
Inspirieren ist nicht das richtige Wort, aber es gibt eins, das mir recht gut gefällt.
"I don't trust anybody who hasn't been self-destructive in some way, who hasn't gone through some sort of bout of self-loathing. You've got to bang yourself around a bit to get to know yourself." - Johnny Depp

Reading Regret (Buch, das du bereust gelesen zu haben)
"Fifty Shades Of Grey". Ich hab echt noch nie ein Buch gelesen, was ich so dämlich fand und bei dem ich andauernd wütend geworden bin, weil sich die Figuren so dämlich benommen haben. Zum Glück hab ich es mir nur ausgeliehen. War totale Zeitverschwendung.

Series You Started And Need To Finish (Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)
Ich will unbedingt noch den zweiten Teil von "Weltengänger", nämlich "Weltenträumer" von Sergej Lukianenko lesen. Da mir das Ende des ersten Teils nicht ganz klar war, hoffe ich beim zweiten Teil auf Aufklärung.

Three Of Your Alltime Favorite Books (Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
"Garou" von Leonie Swann, "Der Turm" von Stephen King und "Level 9" von David Morrell.

Unapologetic Fangirl For? (Unverzeihliches Fangirl für?)
Ich bin totaler Fan von (das Buch wurde ja jetzt schon öfters genannt..) "Garou" :) Das ist einfach so genial und gefällt mir fast noch besser als der Vorgänger "Glennkill".

Very Excited For This Release More Than All The Others (Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
Ich freue mich schon sehr auf "Doctor Sleep" von Stephen King am 28.Oktober. Werde mir es aber aufgrund des hohen Preises für die gebundene Ausgabe erstmal trotzdem nicht kaufen, sondern auf das Taschenbuch warten oder es nach einer Weile gebraucht kaufen. Lesestoff habe ich bis dahin ja genug.

Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Ich verliere andauernd meine Lesezeichen, die mir vermutlich hinters Bett rutschen, weil ich sie natürlich immer irgendwo am Rand ablegen muss. Vermutlich türmt sich da unten schon ein ganzer Berg..

Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)
"Das Ding auf der Schwelle" von H.P. Lovecraft ist erst kürzlich bei mir eingetroffen.

 ZZZ-Snatcher Book (Das letzte Buch, das dich viel zu lange Wachgehalten hat)
"Der Nachtwander" von Sebastian Fitzek.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben