[new in] Oktober

In den letzten Wochen sind schon wieder ein paar neue "alte" Bücher bei mir eingezogen. Ein paar hab ich bei Tauschothek ertauscht und andere sind vom Flohmarkt. Langsam wirds wirklich Zeit, dass die Flohmarktsaison vorbei ist. Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Dafür bin ich aber für den Winter bestens ausgerüstet (:

 
Michael Crichton - Airframe

"Flug 545 der Transpacific Airlines auf dem Nonstopflug von Hongkong nach Denver im US-Bundesstaat Colorado. Es ist 5 Uhr 18, als die Großraummaschine vom Typ N-22 zwei Flugstunden westlich von Los Angeles in heftige Turbulenzen gerät: Plötzlich werden die noch schlafenden Passagiere aus ihren Sitzen geschleudert... Um 5 Uhr 43 bittet der Pilot um Notlandeerlaubnis in Los Angeles.
Die penible technische Untersuchung dieses Flugunfalls wird auf dem Gelände des Flugzeugherstellers Norton in der Nähe von Los Angeles durchgeführt. Die Leitung obliegt der obersten Chefin der Fertigungskontrolle. Sie steht jetzt unter dem ungeheuren Druck, innerhalb weniger Tage herausfinden zu müssen, wie es zu dem katastrophalen Zwischenfall kommen konnte..."
___________________________________________________________________________________________________ 

Thomas Plischke - Die Zombies

"Endlich das große Epos um die geheimnisvollsten Geschöpfe der Nacht – die Zombies! Die lebenden Toten gelten als unheimlich, feindselig und dumm. Doch die junge Lily ist davon überzeugt, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Seit jeher fasziniert sie der Zombie-Mythos, und sie ist geradezu besessen davon, mehr über die Geschöpfe zu erfahren. Als Lily den attraktiven Victor kennenlernt, kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Zombies existieren wirklich, die unheimlichen Geschöpfe sind mitten unter uns – und Lily erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet, lebendig und tot zugleich zu sein …"
___________________________________________________________________________________________________

Donn Cortez - Closer

"Jack war ein aufstrebender Künstler – aber seit seine Familie einem brutalen Mord zum Opfer fiel, kennt er nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle, denen ein geliebter Mensch genommen wurde! Jack und seine Partnerin Nikki haben sich darauf spezialisiert, Killer aufzuspüren und sie zu einem Geständnis zu zwingen. Nikki übernimmt die Rolle des Lockvogels, Jack führt die Verhöre. Durch eins seiner Opfer erfährt er von einer geheimen Serienmörder-Community im Internet. Jack schleust sich dort ein, um ein Mitglied nach dem anderen auszuschalten. So stößt er auch auf einen Killer, der sich The Patron nennt – und kein anderer ist als der Mörder seiner Familie! Jack versucht, ruhig zu bleiben. Es geht ihm um Gerechtigkeit, nicht um Rache. Doch wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden …"
___________________________________________________________________________________________________ 

V.M. Zito - Return Man

"Die Welt ist nicht mehr dieselbe: Horden von Untoten haben die USA überrollt, und das Land ist nun aufgeteilt in den Osten, wo sich die letzten lebenden Menschen verschanzt haben, und den Westen, wo die Zombies Jagd auf Menschenfleisch machen. Nur ein Mann wagt es noch, in die verseuchten Gebiete zurückzukehren, um im Auftrag der Lebenden ihren untoten Verwandten die letzte Gnade zu erweisen und Spezialeinsätze im Land der Toten auszuführen: Henry Marco. Dies ist seine Geschichte ..."
___________________________________________________________________________________________________ 

Michael Robotham - Adrenalin

"Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Loughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt …"

Kommentare:

  1. Die Zombies habe ich schon gelesen und fand das Buch einerseits toll aber anderseits seltsam.. Bin schon auf deine Meinung dazu gespannt (;
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also "Die Zombies" hört sich interessant an, bin mal auf deine Meinung gespannt! =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben