[Montagsfrage] Wann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?

Bei paperthin gibt es jeden Montag eine neue Frage, die im Laufe einer Kalenderwoche von (Buch)Bloggern beantwortet werden kann. Das habe ich erst vor Kurzem entdeckt und mache gleich mal mit. Die Frage vom 7. Oktober 2013 lautet:

Wann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?

montagsfrage_banner

Ganz sicher bin ich mir da zwar nicht, aber eines der ältesten, das mir spontan einfällt ist "Mord im Orient-Express" von Agatha Christie aus dem Jahr 1934.

1 Kommentar:

  1. Meines war (glaube ich)
    Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray / Deutsche Ausgabe von 1924...
    Übersetzt; Berlin: Deutsche Buch-Gemeinschaft.
    Das müsste das erste & älteste gewesen sein...

    LG ♥ Cari

    http://just-carismatic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben