Gemeinsam Lesen #32


Auch heute möchte ich wieder an Asaviels Aktion "Gemeinsam Lesen" teilnehmen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Auswahl" von Ally Condie und bin auf Seite 115.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Zwei Tage später stehe ich mit einer Gruppe anderer Schüler vor dem Hauptgebäude des Arboretums."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Die Welt, wie sie in diesem Buch geschildert wird, macht mir Angst. Man kriegt sogar die Lebensmittel ins Haus geliefert, ohne dass man entscheiden kann, was man essen will. Die Zeiten für Freizeit und alles andere sind vollkommen geregelt, man darf die Häuser anderer Leute nicht betreten :o da würde ich nicht wohnen wollen.

4. Was wäre für dich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.)

Vermutlich, wenn ein Terrorist auftachen würde, das passt in diese perfekte, sichere Gesellschaft einfach nicht. Wobei, lustig wäre schon, denn die Sicherheit ist meiner Meinung auch nur ein Schein, den man leicht durchbrechen könnte, wenn man nur wollte.

Kommentare:

  1. Das hab ich auch schon gelesen. Ich bin gespannt, was du hinterher darüber schreibst. Wenn es dich interessiert kommst du hier zu meiner Rezension:

    http://linsenliebe.blogspot.de/2013/04/cassia-ky-die-auswahl-buchgefluster.html

    Ich finde die Welt darin auch sehr erschreckend und habe mich während des Lesens gefragt, ob das zur Realität werden könnte. Ich hoffe soweit wird es niemals kommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dich das Aufbauprinzip erschreckt, dann wird die Reihe noch so einiges an bösen Überraschungen für dich bereit halten. Ich habe bis jetzt nur Die Auswahl und Die Flucht gelesen, Die Ankunft steht noch aus.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt interessant an, vor allem auch durch die Rezi von Johanna, obwohl eine zu durchschaubare Handlung mich eher wieder abschreckt. Da bin ich ja mal auf deine Rezension gespannt, Camillex :)

    AntwortenLöschen
  4. Eins meiner Lieblingsbücher. Ich bin gespannt wie es dir gefällt, aber auch was du im Endeffekt zur gesamten Trilogie sagst.

    LG Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben